Windows XP Home auf Prof umstellen

• Ich benutz hier zur Zeit ein Windows XP in der Home Edition. Zwecks Domänenanbindung müsste ich jedoch die Kiste auf XP Professional umstellen.

Kann ich ein Windows XP Prof einfach drüber installieren ohne Datenverlust? Ich hab zur Zeit XP Home mit SP 2 am laufen. Die Prof sollte dann am besten auch schon das SP 2 haben oder? Das könnte ich ja per Slipstream reinziehen.

Aber mir gehts eher um meine Einstellungen etc.

Danke schonmal.

• Neu installieren.

Updates führen früher oder später immer zu einer Neuinstallation. Ist zwar etwas nervig und zeitaufwändig, bis alles wieder so läuft und aussieht wie gewohnt, aber das System wird entrümpelt und Du hast eine stabile Installation.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    oder einfach für die gewollten features freeware verwenden und bei der home version bleiben ;)

Ne, eine Bastellösung möchte ich nicht haben. Die Lizenz ist ja kein Problem.

Dann wird das wohl in einer Neuinstallation enden. Aber wenn ich das mache, kann ich ja vorher zum Spaß auch einfach mal die Prof. drüber ziehen und schauen was passiert...

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    (...)Aber wenn ich das mache, kann ich ja vorher zum Spaß auch einfach mal die Prof. drüber ziehen und schauen was passiert...

Was erzähle ich immer meinem Azubi:

"Wer Scheisse installiert, installiert zweimal".

Also mach's doch einfach direkt richtig, ich bin mir nichteinmal sicher, ob XP Pro überhaupt als Update installiert werden kann.

Stefan

• Ich würde da aber auch probieren das prof über home zu ziehen! Wobei sich wirklich die Frage stellt ob das zugelassen wird. Ist ja mehr oder weniger die gleiche Version. Nur mit mehr Features, oder?

Grüße, Jens

• Hallo,

funktionieren tut es auf jedenfall, ein sauberes System wird es dann aber wirklich nicht.

Gruß
    Christopher :)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!