VAIO GR314MP RAM Upgrade auf 512 MB - bringt das was?

• Hiho Leute!

Wie ja mittlerweile bekannt sein dürfte habe ich GR314MP Notebook von Sony mit 256 MB RAM. Da meine Platte teilweise doch ziemlich am Rödeln ist und die Kiste auch sonst nicht gerade den Tempopreis gewinnt, stellt sich mir natürlich die Frage ob mir weitere 256 MB in der Beziehung was bringen...ich verwende das installierte XP Pro, das kann ja bekanntlich an RAM nicht genug bekommen...

:D

Wie seht ihr das? Bemerke ich einen Unterschied bei 512 MB ? Der Speicher ist nicht gerade billig mit ca. 240 EUR, daher sollte ich mich schon Absichern... ;)

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Äh, wo holst du den Speicher?!?!??!?! Wenn du den bei Sony holst, ist es kein WUnder, das du zuviel bezahlst...

Schau mal hier.... da gibt es sogar die Garantie, wenn die Module nicht laufen sollten, das du die umtauschen kannst ;)

http://www.notebook-speicher.de/sony4193.htm

Sieht aber so aus, als ob sich die 256MB auf die 2 Slots verteilen, so das du nach der Aufrüstaktion nur 320MB hättest....

***data downloading***

• Moment...

Zitat

Sieht aber so aus, als ob sich die 256MB auf die 2 Slots verteilen, so das du nach der Aufrüstaktion nur 320MB hättest....

Hm, der Preis ist echt :top:

Also soweit ich weiß, habe ich in meinem VAIO einen Riegel mit 256 MB - wenn ich in diesem Shop einen bestelle, habe ich doch dann 512 MB, oder? :confused:

Allerdings...sollten denn die Riegel nicht immer vom gleichen Hersteller sein? Ich meine da mal was gelesen zu haben....hm...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Nee ... einige Hersteller haben zwar Checks im Bios und sind dadurch etwas wählerischer aber bei meinem ehemaligen Dell Inspiron hab ich nach dem 3. Anlauf Speicher installiert bekommen, wobei die ersten beiden Versuche mit No-Name-Speicher gemacht wurden - da war das Notebook echt mäkelig ... hab die Riegel aber ohne Problem umgetauscht bekommen...

-> Tristan @ Work <-
    --

• @ Sir Robin

Meine Aussage mit den 390MB bezog sich nur darauf, wenn 2*128MB Riegel drin wären. Wenn ein 256MB Riegel drin ist, hast du natürlich dannach 512MB ;).... und wenn der Riegel nicht einwandfrei arbeitet, dann bietet dir dieser Shop den Austausch an.... ist deren Garantie...

***data downloading***

• Alles klar!

Vielen Dank! Ich denke ich werde mir die 256 MB bestellen...bei DEM Preis und DER Garantie kann ja nix schiefgehen... :D

Ciao ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!