ich hab schon gelesen das themen die sich damit befassen werden nicht gerne hier gesehen, warum eigentlich? warum müssen wir uns das gefallen das wir ein handy bekomen wo tasten vorbelegt sind und das läst sich nicht ohne weiteres ändern? ein tastenklich und ist man im internet muss das sein? klar über umwege mit pass abfrage das kann man verhindern.
Denke jeder von euch war schon mal im internet ohne es merken, muss nicht damit schluss sein?
wenn ich vertrag abgeschlossen habe oder ein handy gekauft habe dann habe ich auch volles recht branding entfernen und original software draufspielen,
durch original software verliert nur netzt betreiber, der bekomt kein geld durch ungewolte internet besucher,
es gibt genug firmen die geräte wieder entbranden, speziel t630 kostet ca 19€
aber es ist genau so ne abzocke wie ungewoltes inet besuch, es muss auch andere lösung geben.
hier ist eine davon:
ZitatUrteil gegen Handy-Branding
Das Amtsgericht in Potsdam (Aktenzeichen: 34 C 563/04) hat entschieden, dass T-Mobile den Preis für ein modifiziertes Mobiltelefon zurückerstatten muss. Der Grund waren nach Informationen der Stiftung Warentest umprogrammierte Tasten des mit einer PrePaid-Karte zu betreibenden Handys der Firma Siemens. Statt dass eine Steuertaste, wie in der Werbung zu sehen und im Handbuch zu lesen ist, die Funktion "Neue SMS" aufrief, stellte das Siemens A60 aus dem T-Punkt eine kostenpflichtige Verbindung ins Internet her. Diese Art von Umprogrammierung wird als "Branding" bezeichnet und konnte bei diesem Gerät nicht rückgängig gemacht werden.
Das Amtsgericht entschied, dass dem Kläger der volle Kaufpreis des Handys samt Guthabenkarte in Höhe von 79,95 Euro zu erstatten sei, da das Produkt einen Mangel aufweise. T-Mobile soll dem Käufer nach Angaben eines beteiligten Anwalts bereits einen Verrechnungsscheck zugeschickt haben
Quelle
wenn ich eine andre finde werde das hier auch mal posten