Im Juni läuft mein E-Plus Vertrag aus, was würdet ihr mir raten?

• Hallo,

am 13. Juni läuft mein Professional S Vertrag aus (von manchen der "gute alte" genannt, weiß net warum) und die 10,23 € Grundgebühr + 5 € I-Mode Datenpaket S sind mir einfach zuviel, wenn ich das selbst bezahlen muss. (ich war 2 Jahre von der Grundgebühr befreit, deswegen stellte sich vorher diese Frage nicht)

Ich würde lieber einen Time & More 50 mit Studentenrabatt abschließen und mir ist aufgefallen dass es ab T&M 100 bis 31.03. ein Startguthaben von 120 € gibt. Weiß jemand wie das danach aussieht, also ab dem 1. April?

Was würdet ihr tun?

PS: Ich habe schonmal gehört, dass manche meinen Vertrag eventuell abkaufen würden. Kann mir jemand erklären wie so etwas genau geht? Ich meine, der Vertrag ist ja auf eine bestimmte Person abgeschlossen (meine Mutter) und wird auch von entsprechenden Konten abgebucht. (Das soll hier erstmal kein Verkaufsangebot darstellen).

mfg Senior Sanchez

• Wenn du keine Fixkosten wills, dann kannst du ja noch in einen Prepaid Tarif wechseln, soweit ich weiß, kann man bei Vodafone und T-Mobile die Nummer behalten.

• Re: Im Juni läuft mein E-Plus Vertrag aus, was würdet ihr mir raten?

Zitat

Original geschrieben von Senior Sanchez
    Ich würde lieber einen Time & More 50 mit Studentenrabatt abschließen und mir ist aufgefallen dass es ab T&M 100 bis 31.03. ein Startguthaben von 120 € gibt. Weiß jemand wie das danach aussieht, also ab dem 1. April?

Wie man so liest, wird es das Sparguthaben noch bis Ende Mai geben. Also quasi ideal fuer Dich ;)

Zitat

Was würdet ihr tun?

Kommt drauf an, ob Du an Deiner Rufnummer haengst. Falls ja, mach eine VVL und wechsle dabei in Deinen Wunschtarif. Der Wechsel ist in diesem Fall kostenlos. Du solltest die Hotline nur nochmal dran erinnern, dass Du auch gern das Sparguthaben moechtest. Diese VVL mit Wechsel in den T&M ist auch jetzt schon moeglich - wenn das fuer Dich der guenstigere Tarif ist, musst Du nicht bis Juni warten.

Falls Dir Deine Rufnummer egal ist, mach einfach Ende Mai einen neuen Vertrag. Dabei ist eine um ca. 50 EUR hoehere Subvention moeglich (die Du Dir bei einem freien Haendler u.U. auszahlen lassen kannst, wenn Du kein neues Handy brauchst), allerdings wird i.d.R. auch wieder eine Anschlussgebuehr faellig.

Zitat

PS: Ich habe schonmal gehört, dass manche meinen Vertrag eventuell abkaufen würden. Kann mir jemand erklären wie so etwas genau geht? Ich meine, der Vertrag ist ja auf eine bestimmte Person abgeschlossen (meine Mutter) und wird auch von entsprechenden Konten abgebucht. (Das soll hier erstmal kein Verkaufsangebot darstellen).

Du kannst den Vertrag einfach auf eine andere Person umschreiben lassen, kostet AFAIK 25 EUR. Vorraussetzungen sind die gleichen wie bei einem Neuabschluss (d.h. positive Bonitaetspruefung erforderlich).

• Nein, prepaid ist nichts für mich, da ich ab und zu auch telefoniere (Mobilnetz als auch Festnetz) und sowas kommt mit prepaid recht teuer (von der E-plus Tarifsensation mal abgesehen :P).

Bei dem professional S ist das Problem, dass ich im Monat 15 Euro hinbleche ohne schon irgendwie ne Leistung zu haben. Der Tarif lohnt sich nur wenn man recht viel telefoniert, weil dann kommen die niedrigen Minutenpreise zum tragen, aber davon habe ich nichts.

Nen T&M 50 für 12 € im Monat wäre da schon praktischer für mich, so denke ich, weil ich dann 50 Minuten inkludiert habe und damit decke ich auf jedenfall mein monatliches Telefonierverhalten ab.

mfg Senior Sanchez

• Hallo Senior Sanchez!

Wenn der T&M 50 deinem Telefonierverhalten entspricht, dann würde ich folgendes machen:

1) den Prof S. über MPTelecom verlängern und dafür 200 Euro kassieren.

2) in der Kundenbetreuung Online in den T&M 50 wechseln und die Bescheinigung (Schüler, Student, etc.) an E+ faxen oder per Post hinschicken

Falls du noch 150 Gratis-SMS abgreifen willst, und dafür auf die kostenlose Hotline (gibt ja ne schöne Festnetznummer ;) ) und eine Papierrechnung verzichten kannst, dann nimm den T&M Web Student 50.

Gruß
    Opelfan42

• Ich sollte vllt noch erwähnen dass ich gerne einen MDA compact oder SDA möchte (habe ich noch net genau herausgefunden welches, aber es reizt mich schon sehr ;) ) und E-Plus bietet baugleiche Modelle ja leider nicht an.

Bei mobilejoker.de könnte ich einen T&M 50 Student abschließen und müsste 115 € zu zahlen für einen MDAc.

Kann mir da einer nen Tipp geben, was ich am besten tun sollte?

Die 120 € Startguthaben gibts afaik erst ab T&M 100

mfg Senior Sanchez

• Das Ganze über einen Händler abwickeln, da kriegst du auch die gewünschten Modelle.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Der T&M 100 kostet Dich dank Sparguthaben effektiv 3 EUR mehr im Monat, von daher ist das sicher ne Ueberlegung wert. Ausserdem kommst Du damit in die mittlere Subventionsstufe, was ca. 45 EUR ausmacht.

Provider wie z.B. Telco zahlen noch etwas mehr Provision - falls das fuer Dich in Frage kommt.

Eroeffne doch einfach mal einen Suche-Thread im Werbeforum, dort bekommst Du sicher auch vernuenftige Angebote.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der T&M 100 kostet Dich dank Sparguthaben effektiv 3 EUR mehr im Monat, von daher ist das sicher ne Ueberlegung wert. Ausserdem kommst Du damit in die mittlere Subventionsstufe, was ca. 45 EUR ausmacht.

Provider wie z.B. Telco zahlen noch etwas mehr Provision - falls das fuer Dich in Frage kommt.

Eroeffne doch einfach mal einen Suche-Thread im Werbeforum, dort bekommst Du sicher auch vernuenftige Angebote.

Das habe ich noch gar net bedacht (also mit der Subventionsstufe), danke für diesen Tipp.

ich warte erstmal ab, was dieser Thread noch zu Tage bringt, dann stelle ich vllt ne Anfrage.

Könnt ihr mir gute Provider empfehlen, die entsprechend gut zahlen?

mfg Senior Sanchez

• Hmm, also momentan sieht für mich der T&M 100 am besten aus. Dazu dann noch das Sparguthaben und der bessere Preis für den MDA compact sind ein Argument.

Hat da jemand Tipps wie ich das am besten abwickeln sollte?

Wie sieht das nun aus mit dem Vertrag verkaufen? was kann ich mir davon ungefähr erhoffen?

mfg Senior Sanchez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!