Pc spielt kein MPEG mehr

• Hallo,

mein Pc spielt keine Mpegs mehr ab. er verweigert sowohl unter fedora, als auch und ter windows die wiedergabe. power DVD sagt, dass das Format nicht unterstützt würde. der divx player mtut gar nichts und der Media Player sagt klasse nicht registriert. in Linux kommt. couldn't play, unknown reason. wisst ihr, was das sein könnte und wie ichs behebe?

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Hallo,
    sieh doch mal in den Ordneroptionen unter Dateitypen - mit welchem Programm mpeg-Dateien geöffnet werden sollen. Gegebenenfalls neuem Programm zuordnen.

Grüße aus Alpen !

• Hmmm, klingt danach, als ob Du nen Hardwareprob hast. Evtl. nen Speicherprob? Schonmal nen Speichertest gefahren, oder Riegel rausgenommen/getauscht?
    Das würde ich als erstes Mal testen. Scheinbar kann er nicht mehr dekodieren.

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    sieh doch mal in den Ordneroptionen unter Dateitypen - mit welchem Programm mpeg-Dateien geöffnet werden sollen. Gegebenenfalls neuem Programm zuordnen.

Oh man, hast schon seine Beschreibung gelesen? :D

• dieser Sch*** speicher mit dem hab ich nur ärger. sowas hab ich auch vermutet.
    naja. drin ist ein infineon riegel sd-ram pc133 256mb sinlge sided. ich hoff mal schwer. der isses net. des andere is ein pc100 128mb single sided siemens. aldi pc die sparen am speicher wo sie können. der pc100er kam rein, nach dem mehrere pc133er nicht lange wollten. danach gins jetzt ziemlich lang. wenn was kaputt ist dann bitte der siemens. ich lass erst mal den ct schnelltest drüberlaufen

Bye Ls4

• Zitat: Original geschrieben von juezae
    Hallo,

Oh man, hast schon seine Beschreibung gelesen? :D
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
    mit Linux kenne ich mich nicht aus, ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage. ;)

Grüße aus Alpen !

• hab mal in den ordneroptionen geschaut. war alles mit winamp verknüpft. habs mal wieder auf den media player gestellt. obwohl ich den nicht mag. geht aber wie erwartet noch immer nicht. denke auch dass es entweder ein Bios, oder Hardwareproblem ist, da windows und linux in keinster weise außer über den bootmanager zusammenhängen

Bye Ls4

• Vielleicht hat sich ja auch nur der mpeg-Codec zerschossen. Schonmal probiert einen Codecpack zu installieren? Oder Deinen Software DVD-Player erneut zu installieren?

Grüße, Jens

• nimo codecpack hab ich bereits probiert. ich glaube wirklich nicht dass es daran liegt. muss endlich mal ausprobieren ein modul auszubauen und dann nochmal zu schauen. würde es am codec liegen müsste es zumindest in Linux noch gehen.

Bye Ls4

• Was sollen diese ganzen Tipps bringen von wegen Verknüpfung und Codec-Pack.

Es sind 2 verschiedene Betriebssysteme, auf denen es vorher ging. Ergo kann es nur ei Hardwareproblem sein :rolleyes:
    Ausser natürlich es ist nur ein spezielles File. Dann könnt es sein, dass das zu spielende File einfach hin ist. :p

• nein nein, sind etliche files die nicht gehen. bei anderen gehen sie wiederrum. hab da ne cd von nem Kumpel bekommen und mit den files dadrauf gehts nicht und meine alten mpeg files gehen auch nicht mehr. jetzt glaub ich aber mich tritt ein Bär. Immerhin gehen jetzt einige Mpegs wieder. ?????????????. Komisch Mal sehen, vielleicht geht der Rest jetzt auch. Das is wirklich komisch. Sehr merkwürdig bei manchem WMV kommt jetzt sound, bei manchen scound und Bild. Irgendwas is faul Im Karton

Bye Ls4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!