nächste Ungeheuerlichkeit bei E-Plus | Rufzeit auf 30 Sekunden begrenzt

  • Soeben mußte ich feststellen, daß E-Plus bei neuen Verträgen die Rufzeit für ankommende Anrufe auf nur 30 Sekunden begrenzt.


    Es handelt sich vorliegend um zwei SIM Karten direkt von E-Plus, die letzte Woche aktiviert wurden.


    Bei Deaktivieren aller Rufumleitungen verkürzt sich die Rufzeit sogar auf 20 Sekunden.


    Bei aktiver Rufumleitung auf die deaktivierte Mailbox unter maximaler Verzögerung erhält der Anrufer nach nur 30 Sekunden die Ansage, daß der Teilnehmer nicht erreichbar sei.


    Nach Auskunft der E-Plus Hotline sei dies technisch bedingt und "gängiger Standard".


    Das ist doch ungeheuerlich!?


    Meines Erachtens begründet dies ein außerordentliches Kündigungsrecht. Verkehrsüblich sind Rufzeiten >90 Sekunden!

  • Also ich warte nie 30 Sekunden, wenn ich jemanden anrufe. Vorher hab ich schon aufgelegt, deshalb finde ich es niht soooo "ungerheuerlich". Außerdem dachte ich eigentlich auch, dass die 30 Sekunden gängiger Standard sind!

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Ich weiß gar nicht was Du hast? Ich finde 30 Sekunden reichen bei weitem aus. Des Weiteren sind die 30 Sekunden IMHO schon lange Standard bei E-Plus (zumindest bei aktiver Mailbox).

    Nicht jeder trägt sein Handy wie Du im eleganten Lederetui am Gürtel. "Ich finde"-Beiträge sind sowieso die besten! Bitte schreibt jetzt mal alle, was Ihr so alles findet!


    30 Sekunden entsprechen fünf Freizeichen und sind ein Witz und für viele Berufsgruppen inakzeptabel (Handwerker, die gerade Werkzeug in den Händen halten oder aber Berufstätige, die das Gerät nicht permanent mitführen können).


    Es wäre sehr hilfreich, wenn man nachfolgend auf die Diskussion, ob 30 Sekunden ausreichen, verzichten könnte.
    Fakt ist, daß E-Plus eine solche Einschränkung als einziger vornimmt und es eine nicht unerhebliche Benutzergruppe gibt, für die dies mehr als hinderlich ist. Die Vermutung liegt nahe, daß man angesichts mangelnder Investitionsmittel Netzkapazitäten schonen will.

  • Re: nächste Ungeheuerlichkeit bei E-Plus | Rufzeit auf 30 Sekunden begrenzt


    Zitat

    Original geschrieben von der_inquisitor


    Verkehrsüblich sind Rufzeiten >90 Sekunden!


    Wo steht das?
    Ist das schriftlicher bestandteil Deines Vertrages?


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Re: Re: nächste Ungeheuerlichkeit bei E-Plus | Rufzeit auf 30 Sekunden begrenzt


    Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Wo steht das?
    Ist das schriftlicher bestandteil Deines Vertrages?
    Charlie


    Ich glaube kaum. :D

  • Re: nächste Ungeheuerlichkeit bei E-Plus | Rufzeit auf 30 Sekunden begrenzt


    Zitat

    Original geschrieben von der_inquisitor
    Soeben mußte ich feststellen, daß E-Plus bei neuen Verträgen die Rufzeit für ankommende Anrufe auf nur 30 Sekunden begrenzt.


    Es handelt sich vorliegend um zwei SIM Karten direkt von E-Plus, die letzte Woche aktiviert wurden.


    Bei Deaktivieren aller Rufumleitungen verkürzt sich die Rufzeit sogar auf 20 Sekunden.


    Das mit den 20 sec. bei aktiver RUL auf die Mailbox, war standardmäßig schon immer so bei E-Plus!
    Kann man aber mit dem GSM Steuercode **61* 01xx99xxxxxxx*11*30# (Danach mit grüner Gesprächstaste aussenden) verlängern.
    War auch schon immer so!
    Das man selbst bei deaktivierter MB nur noch 30 sec. Rufzeit hat, liegt an der aktivierten SMS-Benachrichtigung für Anrufe bei Nichterreichbarkeit. ;)
    Wenn auch diese deaktiviert ist, hat man die dann bei E-Plus übliche max. Rufdauer von 45 sec.


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von der_inquisitor
    Nicht jeder trägt sein Handy wie Du im eleganten Lederetui am Gürtel. "Ich finde"-Beiträge sind sowieso die besten! Bitte schreibt jetzt mal alle, was Ihr so alles findet!


    30 Sekunden entsprechen fünf Freizeichen und sind ein Witz und für viele Berufsgruppen inakzeptabel (Handwerker, die gerade Werkzeug in den Händen halten oder aber Berufstätige, die das Gerät nicht permanent mitführen können).


    Es wäre sehr hilfreich, wenn man nachfolgend auf die Diskussion, ob 30 Sekunden ausreichen, verzichten könnte.
    Fakt ist, daß E-Plus eine solche Einschränkung als einziger vornimmt und es eine nicht unerhebliche Benutzergruppe gibt, für die dies mehr als hinderlich ist. Die Vermutung liegt nahe, daß man angesichts mangelnder Investitionsmittel Netzkapazitäten schonen will.


    Man kann bei einer Version der Rufweiterleitung die Zeit einstellen. Schaue mal bei den GSM-Codes nach.


    peso

  • Re: Re: nächste Ungeheuerlichkeit bei E-Plus | Rufzeit auf 30 Sekunden begrenzt


    Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Das man selbst bei deaktivierter MB nur noch 30 sec. Rufzeit hat, liegt an der aktivierten SMS-Benachrichtigung für Anrufe bei Nichterreichbarkeit. ;)
    Wenn auch diese deaktiviert ist, hat man die dann bei E-Plus übliche max. Rufdauer von 45 sec.


    Gruß,
    Frank


    Das gibt aber zu denken ! Soll hier wieder künstlich Airtime produziert werden ?


    peso

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Ich glaube kaum. :D


    I au ned, aber man soll ja schon Pferde kotzen gesehen haben, nicht wahr :D


    Aber ich wollte eigentlich nur zum ausdruck bringen (Meilow, Du hast es sicher auch so aufgefasst;)) dass ich es, sagen wir drollig finde (jaaaa, auch ich finde etwas...) bei so einer LAPALIE nach Sonderkündigung zu schreien!


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!