Sinus 701 S wählt 01033 automatisch vorweg

• Moinsen,

hab folgendes problem, mein T Sinus 701 S wählt bei ausgehenden anrufen automatisch die telekomvorwahl vorweg. Kann ich das irgendwie austellen.
    Leider hab ich keine Beschreibung, und die vorwahl möcht ich auch nicht haben da ich einen Arcor ISDN anschluss hab :)

Grüße Rene78

• da wirst Du Pech haben...

vor nicht allzulanger Zeit hat doch t-com 2 Telefone angeboten, die IMMER die 01033 vorwählen dafür aber einiges günstiger waren als das gleiche 'freie' Gerät.

Gab wohl einiges an Diskussionen dadrüber und IIRC waren die auf das T-Com Festnetz "gelockten" :D Telefone kurz dadrauf auch wieder verschwunden.

Technisch kannst Du das leider nicht aushebeln. Also damit leben oder verkaufen.

• Danke,

na dann lieber verkaufen, find das von der Telekom ne frechheit, beim Kauf stand da nix von!

Grüße Rene

Grüße Rene78

• Zitat

Original geschrieben von Rene78 beim Kauf stand da nix von!

doch, gab in der Werbung/Flyer und auf der Verpackung eine Fußnote mit dem Hinweis daß eben nur T-Com Leitungen gewählt werden können.

Jetzt etwas anders und natürlich freundlicher :p formuliert

• Zitat

Original geschrieben von Rene78
    Danke,

na dann lieber verkaufen, find das von der Telekom ne frechheit, beim Kauf stand da nix von!

IMHO steht ein entsprechender Hinweis auf den Verpackungen der Geraete. Rufe bei der Telekom-Holine an, dort kannst Du es freischalten lassen.

HTH
    Chris

• Zitat

Rufe bei der Telekom-Holine an, dort kannst Du es freischalten lassen.

Aber nur bis zu einer gewissen Seriennummer.
    Und: ja, es stand dick und fett auf dem Karton, dass die 01033 vorgewählt wird.

Gruß erbze

• Zitat

Und: ja, es stand dick und fett auf dem Karton, dass die 01033 vorgewählt wird.

Ja eben nicht auf meinem Katron. sonst wäre ja alles ok.

grüße René

Grüße Rene78

• Zitat

Original geschrieben von Rene78
    Ja eben nicht auf meinem Katron. sonst wäre ja alles ok.

grüße René

Es sollte doch 701 Net draufstehen?
    Wenn auf der Basis 'Net ' steht und auf der Packung nicht, dann tausch es um (falls es jetzt neu gekauft ist.).
    Net ist der hinweis darauf, das es die Nummer wählt. Unter den Features, die auf der Vorderseite stehen, ist auc hdas aufgelistet in der Art: 'Komfort-Telefon mit der Funktion Voreingestellte Netzwahl'.

Ausserdem ist das eine Sache der Basis. Du kannst das Gerät als norales MT mit einer anderen Basis verwenden und die Basis als Ladegerät. Habe ich auc so gemacht und nur aus diesme Grund dieses Gerät gekauft.

Ist immernoch ein Stück billiger, als es als normales Erweiterunspack zu kaufen.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• @all

Hallo. Die Lösung ist etwas einfacher als hier bisher berichtet wurde. :D

Ihr nehmt euch das Handgerät Sinus 701S . Dann Menu Taste drücken. Anschliessend 8910.

Nun erscheint der sogenannte RFPI Code. (10Stellig) --- >> notieren

Jetzt müsst ihr bei der T-Com Hardware Hotline anrufen. 018051990.

Da sagt ihr das euer Telefon vorweg die 01033 wählen würde.
    Das reicht im Regelfalle aus.
    Falls Fragen kommen könnt ihr sagen, ihr hätte gehört diese Automatische Vorwahl seie nicht Rechtens. Das stimmt Tatsächlich, denn die Regulierungsbehörde hatte die T-Com dazu aufgefordert, diesen Mängel zu beseitigen.

Dort bekommt ihr jetzt wieder einen 10stelligen Code.

Dann die Menu Tast drücken und 8928 eingeben. Dann diesen Code. OK Tast Drücken.

... und Tschüss 01033!

Gruss Alex ;)

• Guten Morgen!
    kann es sein, das auch das Sinus 411 von disem "Future" betroffen ist? auf der Verpackung steht klein "Dieses Gerät ist geeignet zum Anschluss an das T-Net"

What i have in my heart, i'll take to my grave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!