Handy automatisch Bilder machen, verschicken

• Hallo,

ich will meine Schafe auf der Weide per Handy kontrollieren.

Kann man mit einem Handy automatisch , z.B. zu einer bestimmten Uhrzeit bilder machen und die dann per EMail verschicken, so daß ich sie zu Hause auf dem Pc empfangen kann?

Gruß Jens

• Hallo!

Also ein Handy mit dieser Funktion ist mir nicht bekant, aber von Nokia gibt es 2 Kameras die auf Sms Befehl (und glaub auch in regelmässigen abständen) Fotos machen, und sofort per Mms versenden. ;)

Klick hier ist die neuere.

Gruss Mike

• Re: Handy automatisch Bilder machen, verschicken

Zitat

Original geschrieben von toskewieke
    Hallo,

ich will meine Schafe auf der Weide per Handy kontrollieren.

Kann man mit einem Handy automatisch , z.B. zu einer bestimmten Uhrzeit bilder machen und die dann per EMail verschicken, so daß ich sie zu Hause auf dem Pc empfangen kann?

Selbst wenn es so eine Funktion im Handy gebe, würdest Du dann Dein Handy unbeaufsichtigt auf der Weide zurücklassen :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Antwort

Also eine Webcam hat ja den Nachteil, daß ich dazu einen Pc oder sowas brauche. viel zu teuer und mit der Stromversorgung ist das auch schwierig.

Die Weide ist ziemliche groß, ich denke da könnte man ein Handy schon so in Position bringen, daß es keiner sieht, wegen klauen.

• Series60 ist eines der gängigen Betriebsprogramme für Handys. Die älteren Geräte liessen es ja noch nicht zu, daß man selbst - wie bei einem PC - Programme installiert, die Oberfläche verändert usw., mit Series60 (und anderen neuen BS) ist das möglich und so gibt es dafür viele verschiedene Zusatzprogramme.

Typische Series-60-Geräte sind z.B. Nokia 7650, 6600, Siemens SX1 usw.

• Zitat

Original geschrieben von toskewieke
    Was ist denn ein Symbian Phone?

Und was ist ein Serie60 Handy?

Zitat

Original geschrieben von me too.

Benötigt wird auch hier ein Symbian Phone, z.B. das 6600, 6260, 7610, 6630 oder andere ...

Symbian und Series60 ist mal ganz einfach ausgedrückt bei Nokia das selbe.
    Symbian ist das Betriebssystem (wie z.B. WinXP) und die Serie60 beschreibt die Modellreihe, in der das Symbian OS verwendet wird, wie z.B. oben beschrieben Telefone ...
    Diese Telefone lassen sich per Software erweitern, so ähnlich wie Du halt z.B. Programme auf einen PC aufspielst.
    Es ist ein ganz normales Handy, mit großem Display und ordentlicher Kamera.
    Und mit dem Programm, was Du unter obigem Link finden kannst, kannst Du es dann zu Deiner gewünschten Überwachungskamera machen.
    Dazu gibts noch viele andere nützliche Dinge, mit dem Du Dein Handy aufmotzen kannst. Es geht viel weiter, als bei der normalen Java- Sache, die andere Handys können, ... hier hast Du richtig viele Möglichkeiten auch ins Betriebssystem des Handys einzugreifen.

Für Deinen Zweck wäre ein Gerät mit ordentlicher Kamera gut, also z.B. das 7610, 6630 oder eins davon ... wenns etwas billiger sein soll, dann vielleicht das 6600.

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!