*.jpg-Bild verkleinern...

• Tach zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe bei folgendem Problem:

Ich habe ein ziemlich großes *.jpg-Bild und möchte nur einen Ausschnitt daraus benutzen, um diesen in ein kleineres Format zu bringen und dann als eigenständiges Bild zu nutzen.

Wie man den Auschnitt aus dem Original "herausschneidet" weiß ich.

Wie aber kann ich diese Vorlage dann klein zoomen oder generell in ein anderes Formal bringen?
    Wenn ich die Vorlage in Paint einfüge und dort auf Ansicht-Zoom klicke kann ich das Bild größer, aber nicht kleiner machen... :confused:

Ich habe auch schon mit Irfan View gefummelt um das Bild vielleicht einfach nur kleiner unter anderem Namen zu speichern - aber wenn man es aufruft kommt trotzdem wieder das Original zum Vorschein.

Lange Rede, wenig Sinn: Wie kann ich ein Bild verkleinern?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Re: *.jpg-Bild verkleinern...

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich habe auch schon mit Irfan View gefummelt um das Bild vielleicht einfach nur kleiner unter anderem Namen zu speichern - aber wenn man es aufruft kommt trotzdem wieder das Original zum Vorschein.

Dann machst Du einen Fehler.
    Bild => Größe ändern: Neue Größe eingeben und noch auf Proportional klicken
    Datei => Speichern unter

cu
    Thomas

[small]PS: Ich hab es mal ins Software geschoben ;) [/small]

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!