E-Plus will DFB-Team nicht mehr unterstützen

• Moin,

Zitat

Es gibt genug andere Felder wo man sich als Sponsor betätigen kann, die ebenso einen Effekt auf mögliche Kunden haben, und vielleicht auch noch preiswerter sind.

Es ist nichts gegen Sportsponsoring einzuwenden, nur sollte dies im Rahmen bleiben und breit gefächert werden. Das Formel1-Sponsoring von Vf halte ich für vollkommen übertrieben, selbst auch nachdem jetzt der Vertrag mit Ferrari von 32 auf 20 Mio. € gekürzt wurde. Man muss dann natürlich sehen, das diese Sponsoring global gesehen wird und nicht aus einem Land kommt.
    Hier in D ist Vf sponsort Vf ja bereits in weiteren Bereich ( DTM, Eishockey, Beachvolleyball und was weiss ich noch alles )

Wenn Sportsponsoring, dann im Breitensport.
    Es gibt genug Regionaler Vereine, denen das Geld am allen Ecken und Enden fehlt. Die währen sicher für ein paar T€ im Jahr dankbar und würden mit einem Firmenlogo auf dem Trikot rumlaufen. Zumal gerade in diesem Breich die regionalen Sponsoren, meist kleine örtliche Betriebe, reihenweise wegbrechen.

Zitat

Es ist schon fraglich ob Sportsponsoring überhaupt gemessen an den Kosten sinnvoll ist,

Es ist sinnvoll, weil steuerlich absetzbar.

• Hm.... Also ich finde es gut, dass E-Plus das Geld spart. Dann können sie mehr Geld in Netzausbau, Service und wichtigere Dinge stecken. imho tut sich da momentan nämlich so einiges, und das ist nunmal nicht billig. Lieber rechtzeitig die Notbremse ziehen..... Ein Sponsor, der insolvent ist, bringt nicht wirklich viel ... :p

Und dass die T-Com neuer Sponsor werden will, verwundert mich nicht. Wenn die es nicht haben, wer denn dann ;)

Soviel dazu.

• Zitat

Und dass die T-Com neuer Sponsor werden will, verwundert mich nicht. Wenn die es nicht haben, wer denn dann

Tja, die haben es eben !

Ich überlege die ganze Zeit ob es besser ist man schreibt im Threadtitel E-Plus "will" oder "kann" nicht mehr :D

;)

• naja!!

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Es ist sinnvoll, weil steuerlich absetzbar.

Neue E-plus Sendestationen die Funklöcher schließen, lassen sich auch von der Steuer absetzen. ;) Mir fallen da noch einige Dörfer ein!

Gruß
    gogo041065

P.S.:Lieber Funklöcher weg als MV das Geld in den Hintern blasen! :D

• Das Vodafone Sponsoring macht bei der Formel1 Sinn, da die ja nunmal überall Vodafone heissen.
    Für E-Plus geht es nur um Deutschland, wo der Kuchen verteilt ist. Und dann eben die Frage, ob die Werbung bei der Nationalmannschaft gut investiert ist - nur gesehen werden nützt nichts, man muss in Zusammenhang mit Sympathie und Erfolg gebracht werden - ich habe da meine Zweifel ;) :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!