Moin,
ZitatEs gibt genug andere Felder wo man sich als Sponsor betätigen kann, die ebenso einen Effekt auf mögliche Kunden haben, und vielleicht auch noch preiswerter sind.
Es ist nichts gegen Sportsponsoring einzuwenden, nur sollte dies im Rahmen bleiben und breit gefächert werden. Das Formel1-Sponsoring von Vf halte ich für vollkommen übertrieben, selbst auch nachdem jetzt der Vertrag mit Ferrari von 32 auf 20 Mio. € gekürzt wurde. Man muss dann natürlich sehen, das diese Sponsoring global gesehen wird und nicht aus einem Land kommt.
Hier in D ist Vf sponsort Vf ja bereits in weiteren Bereich ( DTM, Eishockey, Beachvolleyball und was weiss ich noch alles )
Wenn Sportsponsoring, dann im Breitensport.
Es gibt genug Regionaler Vereine, denen das Geld am allen Ecken und Enden fehlt. Die währen sicher für ein paar T€ im Jahr dankbar und würden mit einem Firmenlogo auf dem Trikot rumlaufen. Zumal gerade in diesem Breich die regionalen Sponsoren, meist kleine örtliche Betriebe, reihenweise wegbrechen.
ZitatEs ist schon fraglich ob Sportsponsoring überhaupt gemessen an den Kosten sinnvoll ist,
Es ist sinnvoll, weil steuerlich absetzbar.