E-Plus - Amigo-Affäre (Angebot für Neukunden)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Viel Glueck beim Versuch, das E-Plus bei der Online-Bestellung so zu vermitteln.


    Dumm nur, wenn die Bearbeitung der Freundschaftswerbung (wie meist) laenger als 14 Tage dauert.


    Das ist falsch, denn es spielt keine Rolle wie lange E-Plus für die Bearbeitung braucht. Die Frist beginnt erst mit Erhalt der Ware, was in diesem Falle Handy und SIM-Karte ist (vgl. § 312 d BGB). Sonst wäre die Regelung des Gesetzgebers ja sehr leicht zu umgehen. Und in dem Moment wo das Handy mit Karte auf dem Tisch liegt wirst Du dann sicher wissen unter welchen Bedingungen der Vertrag zustande gekommen ist. Erst dann beginnt die 14-Tage-Frist zu laufen.


    Aber die Diskussion ist ja eh hinfällig, da E-Plus wirklich nur bestimmte Kunden will. Schade.

  • Fuer die Freundschaftswerbung brauchst Du generell die Rufnummer des neuen Vertrages. Diese erhaelst Du zusammen mit SIM-Karte und Handy. Erst dann kannst Du ueberhaupt eine Freundschaftswerbung beantragen. Da Du zu diesem Zeitpunkt die "Ware" bereits erhalten hast, laeuft selbstverstaendlich auch schon die 14taegige Widerspruchsfrist.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Fuer die Freundschaftswerbung brauchst Du generell die Rufnummer des neuen Vertrages. Diese erhaelst Du zusammen mit SIM-Karte und Handy. Erst dann kannst Du ueberhaupt eine Freundschaftswerbung beantragen. Da Du zu diesem Zeitpunkt die "Ware" bereits erhalten hast, laeuft selbstverstaendlich auch schon die 14taegige Widerspruchsfrist.


    Das versteh ich jetzt nicht. Ich gebe doch bereits vorher meine Kundendaten etc. an und würde dann jemanden werben, denn man sendet ja die auf Seite 2 dieses Threads abgebildete Karte an E-Plus. Demnach hat E-Plus alles Nötige bereits zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Ich müsste also sehr wohl bereits mit Eingang des Handys und der SIM Karte wissen ob ich im Rahmen dieser Sonderaktion Kunde geworden bin. Und wie gesagt, selbst wenn dem nicht so wäre würde E-Plus dann im Zweifel einen Vertrag annehmen bei dem Vertragsbestandteile die zu meinem Angebot gehören fehlen. Also ein Dissens. Aus dem Vertrag käme man auch so problemlos raus.


    Aber wie gesagt, das ist eh alles hinfällig, denn E-Plus will meine Freundin ja nicht ;)

  • Ich wieder hole mich gern nochmal :)


    Um eine Freundschaftswerbung machen zu koennen, musst Du Kunde bei E-Plus sein. Der Geworbene muss ebenfalls bereits einen Vertrag abgeschlossen haben. Danach wendest Du Dich an E-Plus, um fuer die Freundschaftswerbung eine Praemie zu kassieren, oder - wie hier in diesem Fall - von der Amigo-Geschichte zu profitieren. Dabei gibst Du Deine Telefonnummer und die des neu geworbenen Kunden an. Der wiederum muss die SIM-Karte bereits erhalten haben, sonst haette er keine Rufnummer.


    Dass der neue Kunde den Vertrag nur mit der Absicht abgeschlossen hat, auch an der Amigo-Affaere teilnehmen zu koennen ist ja gut und schoen, aber leider herzlich egal und kein Bestandteil des Laufzeitvertrages.


    Es laeuft also ein wenig anders als z.B. bei Zeitschriften, wo der Werber und der Geworbene gemeinsam ein Formular ausfuellen und damit der Vertrag zustande kommt.

  • Achso, man schließt erst den Vertrag ab und schickt dann die Antwortkarte. Ich hab das anders gesehen, da bei meinen Freundschaftswerbungen immer ALLES online abläuft, also nichts mit nachträglicher Freundschaftwerbekarte o.ä.


    Dennoch denke ich kann ich innerhalb von 14 Tage heraus finden ob das nun funktioniert hat oder nicht und dann halt im Zweifel widerrufen. Dafür reicht ein Fax am 14. Tag der Frist. Desweiteren könnte man auch auf dem schriftlichen Vertrag 'nen Zusatz fixieren indem man den Bezug zur Freundschaftswerbung herstellt und so diesen Aspekt zum Vertragsbestandteil werden lässt.


    Ansonsten ist immer noch alles Latte, denn E-Plus will meine Freundin leider immer noch nicht ;)

  • Naja, wenn ihr viel miteinander telefoniert ist vl. der PrivatCombi fuer Euch interessant (3 Cent zwischen den beiden Karten). Obs zum restlichen Telefonierverhalten passt, musst Du natuerlich selbst beurteilen. Aber wozu gibts DualSim Adapter? :)

  • Danke für den Tipp, aber der Privat Tarif passt nicht so gut. Da kann sie genauso gut im O2 Tarif bleiben und wir telefonieren von Home-Zone zu Festnetz. Wir werden wahrscheinlich trotzdem für sie 'nen T&M 100 Tarif abschliessen und dann soll sie zusätzlich mein altes Handy mit meiner Homezone übernehmen. Sie hat nämlich ansonsten keinen Festnetz Anschluß. Da liegt das Problem und dieses Amigo-Ding wäre ziemlich passend für uns gewesen.

  • Hallo!!!


    Ich habe auch diese Antwort-Karte bekommen sie nun aber verlegt.


    Könnte mir vielleicht jemand der sie nicht braucht zuschicken oder
    einfach scannen und dann per Email schicken, da ja auch ein Fax als Antwort reicht. Wäre echt super lieb von euch!!!!!!



    Greetings EBI :)

  • Lt. Rücksprache mit der Hotline von E-Plus, ist dies kein neuer Tarif, sondern JEDER der über die Freundschaftswerbung geworben wurde, telefoniert mit dem der schon bei eplus war kostenlos.


    Angeblich ist die GENERELL SO !!


    Ist doch eine tolle Sache ! weiter so eplus
    vielleicht hätte man dies schon zu Cebit als Sensation bringen können / wollen.

  • Hmm, da bin ich mal gespannt, was die Kundenbetreuung mir der Email zurückschreibt. Hab vor 3 Tagen geschrieben...
    Aber wenn das generell so wäre, würd doch auf der Antwortkarte nicht stehen, dass die Teilnahme nur mit dieser möglich ist und vor allen Dingen würde das doch auf der Hp groß beworben werden...Komisch komisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!