firefox und quicktime

• hallo,

ich habe wohl irgendwie den falschen klick gemacht.

seit neuem versucht mein feuerfüchschen makromedia-files mit quicktime zu öffnen... nun ja, quicktime will, kann aber nicht.

ich finde nur leider nicht, wo ich das eingestellt haben könnte.

firefox habe ich neu installiert, quicktime deinstalliert und neu installiert - in der hoffnung, die einstellungen seien weg.

shockwave habe ich auch schon neu installiert.... aber es geht nicht.

beim ie funktioniert aber alles, wie es soll.

vielleicht hat ja jemand einen tip? ich habe da wohl einen: :gpaul:

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• o2neuling, fühl dich von mir angebetet, geheiligt und was immer du willst...*verneig*

vielen dank *nochmalverneig*

ich dirmel habe immer bei filmeinstellungen geguggt.

aaaaah, jetzt bin ich wieder froh.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ich häng' mich mit meinem Problem mal dran..

Ich hatte irgendwann mal Quicktime installiert (schon längst wieder von der Platte gehauen), aber Firefox will MP3s immer noch mit Quicktime abspielen und sagt dann "Quicktime Plugin konnte nicht geladen werden". Wie kann ich das ändern?

• Gib mal in der Adresszeile folgendes ein:

about:plugins

Da steht, welche Dateien zum Quicktime-Plugin dazugehören. Diese Dateien hätte der Quicktime-Uninstaller eigentlich löschen sollen, da er es aber leider nicht getan hat, must Du sie selbst löschen. Sie befinden sich im Verzeichnis "C:\Programme\Mozilla Firefox\Plugins\".

Eventuell kann es auch notwendig sein, die Datei "pluginreg.dat" zu löschen. Die befindet sich im versteckten Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\" (aber Vorsicht, nichts anderes in diesem Verzeichnis löschen, da sind nämlich alle Einstellungen und Lesezeichen drin gespeichert).

o2neuling

• o2neuling. Danke, aber jetzt meckert, er dass Plugins fehlen :confused:

Er will dann wieder das Quicktime Plugin..

Ich kann auch nicht einstellen, dass MP3 mit einem Linksklick automatisch auf der Festplatte gespeichert werden - das ignoriert FF einfach.

EdiT: Jetzt geht's. Danke :top:

->

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    o2neuling, fühl dich von mir angebetet, geheiligt und was immer du willst...*verneig*

• Hast Du den Browser vorher komplett(!) beendet (insbesondere auch eventuelle Downloadmanager-Fenser) und nachher neu gestartet? Probier das mal.

Falls das auch nichts bringt, dann beende den Browser wieder komplett, lösche die Datei "mimeTypes.rdf" im versteckten Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname\" und starte ihn wieder neu.

Das müsste dann aber wirklich klappen. ;)

o2neuling

PS: Ach, es ging auch so, um so besser. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!