Welcher Bluetooth-Stick

  • Ich hätte gern eure Meinung/Erfahrungen/Tipps.
    Suche einen Bluetooth-Stick für die Connection zum Handy. Welcher wäre wohl der bessere?


    Dieser hier von HAMA für 19,99€ inkl. Versand


    oder doch


    [URL=http://www.guenstiger.de/gt/link.asp?url=http://www.monbeck.de&source=produkt=267353&hnr=3672&pnr=267353&ppr=22,40]der etwas teurere von Acer[/URL] ?


    Muss für Übertragrung von Tönen, Bildern und Liedern reichen. Schnelligkeit und Reichweite ist mir nicht sooo wichtig. Ich habe Zeit und Platz neben dem Computer ;)
    Kennt ihr vielleicht noch bessere Angebote?


    Gruß, Frog

  • Im wesentlichen ist es fast egal welchen BT-Stick Du kaufst - es gibt sowieso nur ganz wenige USB<->BT-Chips (z.B. von Cambridge Silicon Radio) und die meisten Hersteller übernehmen das Referenzdesign und legen die Widcom-Software bei. Die Unterschiede sind minimal.


    Wenn Du Windows XP verwendest kannst Du ab ServicePack 2 auch auf den internen BT-Treiber zurückgreifen, da ist es dann auch noch egal ob ein Hersteller Updates für's Widcom bietet (macht fast keiner).


    HAMA fertigt fast nichts selbst, die kaufen das meiste in China (bzw. geben es dort in Auftrag) und kleben nur ihren Namen drauf. Da würde ich dann lieber den Acer nehmen...



    Der einzige BT-Stick der deutlich aus der Reihe fällt ist der von AVM. Aber das nicht nur im positiven Sinn... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Service Pack 2 verwende ich nicht, da bei mir danach immer das Internet nicht mehr funktioniert. Und Treiber installieren scheint ja auch nicht so schwer ;-)
    Ich schaue mir den MSI-Stick morgen mal genauer an.


    Gut Nacht Frog

  • Hi!


    Wir haben auch einen super Dongle im Angebot. Bei ebay derzeit ca. 1.000 (kein Scherz) verkauft, ohne Reklamationen:


    http://www.sotel.de/product_info.php?products_id=6556466


    Neueste Widcomm 3.0 liegt bei. Geht mit allen Handytypen ohne Probleme. Habe selbst einen mit dem S55 und D500 im Einsatz :top:

    ***********************************
    ==> http://www.sotel.de <== Handys & Originalzubehör, T-Mobile und E-Plus Neuverträge + Vertragsverlängerungen

  • Kannst es auch mt den Epox Modellen probieren die laufen einwandfrei.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Kannst es auch mt den Epox Modellen probieren die laufen einwandfrei.


    Die guten Erfahrung mit Epox kann bestätigen.


    Ich benutze zur Zeit den BT-700 von Aver. Es klappt zwar alles wunderbar, nur das Blinken der blauen Leuchtdiode ist wirklich sehr nervtötend. Zum kurzen Synchronisieren eines Handys ist er wunderbar, jedoch würde ich ihn niemals mit einer BT-Tastatur/Maus betreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!