War jemand schonmal im Herzblut in HH?

• Hallo,

wer kennt das Herzblut in HH? Ich hätte gerne in meinem Schlafzimmer genau die gleichen Lichteffekte, die dort an die Decke über der Tanzfläche geworfen werden. Sieht an der Decke aus, als würde man in eine Lavalampe schauen.
    Wie nennen sich solche Effekte?

• Hi!
    Im Herzblut war ich zwar noch nie, aber deine Beschreibung erinnert mich an etwas.
    Sehen die Effekte an der Decke ungefähr so aus?

Wenn ja, such mal bei google nach "Liquid Projektor". Diese werfen mit ölgefüllten Scheiben vor einer Lampe solche Bilder.
    Vor ein Paar Jahren war das ganze mal richtig "in" und überall wurden solche Projektoren verkauft. Diese waren Silber, hatten eine Form wie ein Diskus und Standen "auf dem Rand", leider fällt mir der Name des Herstellers nicht mehr ein, war irgendwas mit "M"...

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Diese waren Silber, hatten eine Form wie ein Diskus und Standen "auf dem Rand", leider fällt mir der Name des Herstellers nicht mehr ein, war irgendwas mit "M"...

Gruß,
    Alexander

Meinst Du vieleicht diese Mathmos Space Projektoren?
    Die hab ich gerade hier entdeckt:
    http://www.allindesign.de/
    unter Lampen&Licht.

• Genau die sind's, danke.
    Sehen wie ich finde schöner aus als die Geräte, die ich über Google gefunden habe. Das waren alles welche im "Disco-Stil" mit eckigen, schwarzen Gehäusen.

• Zitat

Original geschrieben von kasse18
    Meinst Du vieleicht diese Mathmos Space Projektoren?
    Die hab ich gerade hier entdeckt:
    http://www.allindesign.de/
    unter Lampen&Licht.

Die Dinger scheinen nicht übel zu sein, wenn auch nicht ganz billig...
    Folgende Fragen drängen sich mir auf:
    1. Sind die Ölscheiben wechselbar?
    2. Wie laut ist das Ding?
    3. Wieviel Abstand muss zwischen Projektor und Projektionsfläche sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!