Rufe nur eine Nummer an-welcher Tarif wird benötigt?

• Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe bzgl. eines T-Mobile Tarif.

Mein Opa nutzt noch den alten Xtra Friend Trarif, alle 2 Monate lädt er sein Guthaben für 30 EUR auf. Das besondere an seinem Telefonverhalten, er ruft ausschließlich (!) nur eine Rufnummern an, und zwar seine private Festnetznummer. Diese Nummer ist als Xtra Nummer Eins eingerichtet und kostet Montag - Freitag EUR 0,20 im 10 Sekunden Takt.

http://www.t-mobile.de/xtra/1,7206,2830-_,00.html

Unter diesen besonderen Bedingungen habe ich im T-Mobile Netz nie günstigere Angebote gefunden, zu anderen Providern möchte er nicht wechseln.

Ein neues Mobiltelefon will mein Opa auf keinen Fall, er will am liebsten nur noch günstiger telefonieren als bisher. Bei EUR 30 dürfte sein monatliches Telefonvolumen ca. 75 Minuten ins dt. Festnetz betragen.

Jetzt kenne ich mich auch nicht so gut aus mit den T-Mobile Tarifen, entdeckte aber gerade die neuen Relax Tarife, nur ist mir nicht klar ob er wirklich etwas sparen kann bzw. es Optionen gibt, die evtl. in Kombination mit einem Relax Tarif es ermöglichen noch günstiger zu telefonieren?

Seht Ihr dort Möglichkeiten?

Vielen Dank

JD

• Also wenn er kein neues Handy möchte, könnte man sich den neuen Relax 50 Eco mal anschauen: monatlich 50 Minuten ins Festnetz und zu D1 für 7,50 ...

Das entspricht dann 0,15ct/Minute, ist also geringfügig günstiger - für die bisherigen Kosten von 15,-/Monat würde er damit also 100 Minuten telefonieren können (mit dem Relax 100 Eco) ...

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Also wenn er kein neues Handy möchte, könnte man sich den neuen Relax Eco mal anschauen: monatlich 50 Minuten ins Festnetz und zu D1 für 7,50 ...

Was aber kosten die übersteigenden 25 Minuten?

• Nur mal als Denkanstoss: Bei E+ wuerde ihn der Spass (in Verbindung mit einem Professional S von BMW Mobil) grad mal knapp 2 EUR im Monat kosten (3 Cent/min, Grundgebuehr i.H.v. 10 EUR wird erstattet)... aber wenn ein Netzwechsel partout nicht in Frage kommt, bringt Dich/ihn das leider nicht weiter.

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort

Siehe edit: man könnte den Relax 100 Eco für 15,- nehmen und hätte damit 25 Minuten mehr als bisher. Im Relax 50 Eco käme man bei 75 Minuten auf keine Ersparnis, es würde sich daher nicht lohnen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nur mal als Denkanstoss: Bei E+ wuerde ihn der Spass (in Verbindung mit einem Professional S von BMW Mobil) grad mal knapp 2 EUR im Monat kosten (3 Cent/min, Grundgebuehr i.H.v. 10 EUR wird erstattet)... aber wenn ein Netzwechsel partout nicht in Frage kommt, bringt Dich/ihn das leider nicht weiter.

Den Tarif kannte ich bereits, ist ungeschlagen günstig. Nachteil, er besitzt nur ein 900 MHZ Telefon in Verbindung mit einer fest installierten Freisprecheinrichtung, eine neue Freisprecheinrichtung für ein 1800 MHZ Telefon kommt ihn teurer als die jetzigen Verbindungsentgelte.

• Zitat

Nur mal als Denkanstoss: Bei E+ wuerde ihn der Spass (in Verbindung mit einem Professional S von BMW Mobil) grad mal knapp 2 EUR im Monat kosten (3 Cent/min, Grundgebuehr i.H.v. 10 EUR wird erstattet)... aber wenn ein Netzwechsel partout nicht in Frage kommt, bringt Dich/ihn das leider nicht weiter.

Oder man kauft sich bei Ebay ein alte Free & Easy Karte von E-Plus im Weekend Plus Tarif und richtet als Partnernummer die Festnetznummer ein, diese kostet dann Rund um die Uhr 5 cent pro Minute, und man ist dazu nicht mal vertraglich gebunden. ;)

Free & Easy Weekend Plus Tarifinfos

Gruß,

Meilow

• Wenn er auch am Wochenende telefoniert und nicht hauptsächlich ganz kurze Gespräche führt, also mit einem 60/1 Takt leben könnte, käme vielleicht der neue Aktionstarif Relax 50 Weekend für 7,50 € von der Post in Frage (ob es gegen Aufpreis einen besseren Takt gibt, weiß ich aus dem Stehgreif nicht). Oder auf Relax 100 Weekend für 15 € aufstocken. Ist dann zwar nicht billiger, aber er hat mehr Minuten und zusätzlich die 1000 Wochenendminuten.

Infos dazu hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…8&perpage=15&pagenumber=4
    Ab da, wo es um den Relax Eco geht.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort

Bescheidene 40 Cent. Damit lohnt sich der Relax 50 Eco eigentlich nicht. Im Relax 100 bekommst Du zwar 25 Minuten mehr - aber die wirst Du wohl auch brauchen, dank schlechterem Takt.

Befindet sich Dein Opa immer im gleichen Ortsnetz, wenn er zuhause anruft? Dann waer vl. die Local-Option bei nem kleinen Telly-Tarif interessant, dort kostet die Minute nur 9 Cent. Dafuer hast Du allerdings 4,95 EUR Grundgebuehr.

• Zitat

Befindet sich Dein Opa immer im gleichen Ortsnetz, wenn er zuhause anruft? Dann waer vl. die Local-Option bei nem kleinen Telly-Tarif interessant, dort kostet die Minute nur 9 Cent. Dafuer hast Du allerdings 4,95 EUR Grundgebuehr.

Du verwechselst Local und City, oder? In der Local-Option gelten die 9ct nur am Wochenende, von daher ergibt sich mit dieser Option auch kein wirkliches Sparpotential, auch wenn es bei der Wahl des Tarifs ohne Handy noch 100,- Startguthaben gibt.

Im Telly-Tarif kosten Gespräche mit der City-Option rund um die Uhr 9ct - aber die kommt auch nur in Frage, wenn er sich überwiegend in dem Ortsnetzbereich aufhält, in das er auch telefoniert und das wird wohl eher nicht der Fall sein, schätze ich.

Wenn er unbedingt bei T-Mobile bleiben will, dann gibt es kein uneingeschränkt günstigeres Sparpotential im Moment, fürchte ich. Ein Wechsel wäre da wohl besser, zumal es auch für manche FSE-Modelle, die bisher nur für ein einziges Gerät funktionierten, mittlerweile Nachrüstkits gibt.

Ein etwas umständlicherer Weg wäre der Tarif TellySmile mit Handy (rund 5,- Grundgebühr, 5 Euro Mindestumsatz). Der Mindestumsatz stellt ja kein Problem dar, er wird ja erreicht und das subventionierte Handy könnte man verkaufen und somit die Fixkosten senken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!