Aopen Dvd-Brenner Problem

  • Hi,


    ich besitze einen Dual-Layer-Brenner von Aopen und habe ein ziehmlich dummes Problem damit: Ich kann zwar DvDs brennen bloß werden die leider nach Abschluß des Brennvorgang weder vom Brenner selbst noch vom DVD-Laufwerk erkannt.
    Ich habe sowohl billige Rohlinge als auch teure TDK Rohlinge ausprobiert und nix funktioniert.



    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß hitchhaker

  • Welches Brennprogramm? (Nero, XP, etc..)
    Welches DVD-Format? (-r,+r,-rw,+rw,+dl,-dl)
    Welches Dateiformat? (Daten, Video, etc...)

    Grüße, Jens

  • Also ich brenne mit nero 6.3


    Zu den Medien:


    Ich kann zwar auf die billigen +R Medien brennen dennoch werden die DVDs dann nicht mehr gelesen.


    -R Medien werden nicht mal erkannt d.h. ich kann nicht auf den "Brennen" Knopf klicken, da dieser grau ist.


    Es handelt sicht nur um Daten.


    Neues Firmwareupdate is drauf.


    gruß hitchhaker

  • hitchhaker


    Welchen Aopen Brenner hast du genau (Modell + Firmware-Version)


    Nero - update durchführen aktuell 6.6.0.8 (a)



    Bei Nero kannst du ein Protokoll speichern nach dem Brennvorgang, was sagt dies ist.



    Je mehr detailierte Daten man hat, je besser kann man in solch einem Fall helfen.



    PS: oder hier mal schauen http://forum.rpc1.org

  • Hi


    ich hab nen DUW 1608 Firmware is die 1.08.


    Bei +R Rohlingen schua ich mir das Protokoll mal an -R brennt er ja gar net erst.


    Kostet das Nero Update was?Ich hab nur ne OEM Version.


    gruß hitchhaker

  • Mit dem Brenner (Firmware) scheint es tatsächlich einige Probleme zu geben.


    Ich würde in jedem fall mein Nero updaten (kostet nix).
    Einfach hier runter laden und setup ausführen. (wichtig die alte Nero-Version NICHT deinstal.) dann wird einfach das updaten darüber gebügelt !!


    vorsichtshalber noch ein Link



    Sollte dies nach einem reboot dann auch nichts nützen, gibt es diese Möglichkeiten noch:


    1.) Forum von Aopen
    2.) Mail an Aopen
    3.) Posting in einem Fachforum wie http://www.brennmeister.com bzw. wie o.e.
    4.) oder in einen Pioneer umflashen


    dies hab ich in nämlichen in den 2 Foren gefunden:

    Zitat

    Der Asus 1608 ist mit ziemlicher Sicherheit baugleich/bauähnlich mit dem Pioneer 109/A09.


    Und die Firmware von Pioneer ist mit Sicherheit o.k.

  • ok Nero is up to date.


    Cds brennt er aber dvds immer noch nicht.Ich werds weiter versuchen und gegebenenfalls umtausche.


    Ich danke allen für die Hilfe.


    gruß hitchhaker

  • leider wird mein Problem dort auch nicht gelöst ich werd wohl tauschen dennoch danke.


    gruß hitchhaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!