Rufnummer Portieren - wohin?

• am 16.4. läuft mein D1 vertrag aus und ich kann mich noch nicht entscheiden wohin ich gehen will, zumal es gerade keine handys gibt, di emich wirklich anmachen.

kann ich meine Nummer z.B: jetzt erstmal auf ne Prepaid karte portieren und danach dann wenn ich wieder nen Vertrag will wieder auf den vertrag?

Wenn ja, mit welchen Anbietern klappt das am problemlosesten?
    Wo sind die Prepaids am günstigsten?
    Kann ich bei jedem Provider von Prepaid auf Normalvertrag die Nummer mitnehmen?

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• wenn bei original telekom bis dann schreib einfach in kündigung das auf prepaid umgestellt werden willst! ist auch günstiger wenn woanders hin willst als jetzt kostet das auch wieder geld und so gratis

• Du solltest dir erstmal überlegen, zu welchem Anbieter du eigentlich möchtest. Wenn du sowieso bei T-Mobile bleiben möchtest, könntest du den Vertrag erstmal weiterlaufen lassen und dann verlängern, wenn es ein passendes Handy für dich gibt. Dann würden die neuen 24 Monate direkt ab dem Tag der Verlängerung laufen. Wenn du später möglicherweise zu einem anderen Anbieter willst, könntest du auch in einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit wechseln (falls das geht).

Du könntest auch schonmal zu dem Anbieter wechseln, zu dem du später möchtest (falls du das schon weißt) und dort einen Vertrag ohne (oder mit geringer) Mindestvertragslaufzeit abschließen und dann später mit Handy verlängern.

Hast du überhaupt schon gekündigt? Weil sonst stellt sich die Frage, was du jetzt machen sollst, sowieso nicht. ;)

EDIT:
    Noch eine Möglichkeit:
    Du könntest dir jetzt irgend ein Handy raussuchen und das bei eBay verkaufen oder einen Händler suchen, wo du eine Auszahlung bekommst, wenn du verlängerst bzw. wechselst und einen neuen Vertrag abschließt. Für das Geld könntest du dann später dein Wunsch-Handy kaufen.

• gekündigt habe ich schon länger... am 16.4. läuft der vertrag aus.

ich weiß eben noch nicht, wohin ich gehen möchte.. ich werde wahrscheinlich wenn das mit dem auf xtra umändern nich so ohne weiteres tut mir ein handy aussuchen, dass meiner mutter gefällt und sie macht in 3 monaten ne vertragsverlängerung und sie holt mir ein w800i :-)

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!