wap/internet kostenlos?

• Hallo, ich habe eine kleine Frage bezüglich Wap.

Ich habe gehört, dass die Verbindung etc. kostenlos ist und man nur für die Übertragene Datenmenge (sprich: wenn man sich etwas runterlädt) bezahlen muss.
    Stimmt das? Kann ich gelassen rumsurfen ohne zahlen zu müssen, wenn ich nix downloade??
    Die gleiche Frage gilt auch für Internetverbidungen. Wie ist das da?

Danke schon mal, für Antworten...

• Selbst beim Surfen lädt man Daten runter, nämlich die Inhalte der WAP-/Web-Seite. Insofern ist auch das Surfen kostenpflichtig. Beachte das auch, sonst kann es - ohne extra Datentarif - schnell teuer werden. :top:
    Was aber stimmt: Die GPRS-Verbindung kann oftmals bestehen bleiben, ohne dass es etwas kostet - das gilt aber NUR, wenn Du keine neue Seite aufrufst. Solange Du eine bereits geladene WAP-Seite anguckst, kostet es bei einer GPRS-Verbindung nichts; es sei denn, Du schaust eine Seite an und musst, da ein neuer Tag anbricht, eine Tagesnutzungspauschale bezahlen, z.B. bei O2. Sobald Du jedoch aktualisierst oder eine neue Seite lädst => also surfst <=, kostet der Transfer wieder Geld.

Es gibt aber Netzbetreiber, die günstige Datentarife bis hin zu Flatrates ab 4,95 Eur für WAP-Seiten anbieten. Kannst Dich bei Deinem Netzbetreiber ja mal auf der Seite kundig machen.

GANZ WICHTIG als Fazit: Wappen/Surfen kostet Geld. Schau sonst nochmal in Deine Vertragsbedingungen

iPhone X 256GB

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. :top:
    Dann schau ich mal was mich der Spaß bei T-Mobile kostet...

• Da kommt immer noch eine Tagespauschale von einigen Cent dazu. Nur eplus verzichtet darauf, da zahlt man ausschließlich nur für das verbrauchte Volumen. Aber die paar Cents machen er auch nicht...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!