Kennt jemand von Euch Moneygram?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage an die Community: Ich möchte mir ein Motorrad zulegen, allerdings aus England.
    Nun meinte der Verkäufer, ich sollte ihm doch eine Anzahlung auf MoneyGram überweisen.


    Nun fehlt mir dort irgendwie der Treuhandservice etc... Ist das so etwas wie Western Union?
    Will mein Geld nicht an einen Unbekannten verschenken.... :confused:

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Re: Kennt jemand von Euch Moneygram?


    Zitat

    Original geschrieben von TonyLuka
    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage an die Community: Ich möchte mir ein Motorrad zulegen, allerdings aus England.
    Nun meinte der Verkäufer, ich sollte ihm doch eine Anzahlung auf MoneyGram überweisen.


    Nun fehlt mir dort irgendwie der Treuhandservice etc... Ist das so etwas wie Western Union?
    Will mein Geld nicht an einen Unbekannten verschenken.... :confused:


    Würd das Geld auch nicht an irgendeinen Money-Order-Dienst. Der holt das Geld ab und dann ist Sense :eek: Ich wäre da mehr als sketisch.

  • Re: Kennt jemand von Euch Moneygram?


    Zitat

    Original geschrieben von TonyLuka
    Nun fehlt mir dort irgendwie der Treuhandservice etc... Ist das so etwas wie Western Union?
    Will mein Geld nicht an einen Unbekannten verschenken.... :confused:


    Die Gefahr besteht. Bei Moneygram kann der Abholer mit seinem Ausweis und einer Transaktionsnummer das Geld von der entsprechenden Stelle in bar abholen. Das ganze funktioniert auch ohne bestehende Bankverbindungen und ist ein Dienst, der in manchen Situationen auch Sinn macht, aber bei so etwas wäre mir das Risiko auch viel zu groß.

  • Vielen Dank,


    ich habe ihm jetzt vorgeschlagen sich in Callais zu treffen, da braucht er nur über die Fähre.
    Mal schauen was er dazu sagt...

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!