Beiträge von TonyLuka

    Leider driftet das Ganze hier schon wieder ganz schön ab!
    Allerdings hat nicht jeder das Glück wie Spacko007 den ganzen Tag Zeit zu haben und basteln zu können. Denn wie bereits erwähnt, sind einige Reparaturen zeitnah auszuführen (Mieterrechte etc.) Dies ist also komplett auszuschließen!
    Kleine Arbeiten (Laminat legen, Renovieren wenn ein Mieterwechsel ansteht) sind sicher zu machen und da spart man auch schnell mal ein paar Euro. Aber spätestens beim Heizung wechseln, oder bei der Elektrik ist ein Handwerker/Meister unerlässlich.


    Ich selbst lebe auch in Dresden wie 01833, jedoch kann ich Deine beschriebenen Missstände absolut nicht nachvollziehen, oder beobachten. Sicherlich verändert sich die Gesellschaft, aber das tut und tat sie schon seit Menschengedenken. Aktuell haben wir nur einen anderen Zugang zu Medien, die uns darüber 'informieren'. Ich beobachte immer mehr, das die Menschen sich nur noch die Informationen ziehen, die sie in ihrem Denken und Tun bestätigen.
    Das hat jedoch nichts mit meiner Frage zu tun! Im großen und Ganzen gebe ich 01833 jedoch Recht, das die Preise immer 'verrückter' werden.
    Und genau daher kam ja meine Frage: Jetzt noch auf den (beinahe zu schnellen) Zug aufspringen, oder noch ein paar Jahre warten bis die Blase platzt/der Untergang naht oder was auch immer passiert. Nur sollte man sich mit Mitte 30 auch langsam entscheiden, denn irgendwann ist es ja zu spät.

    Danke für die Einschätzung! Die Immobilien, welche ich so beäuge haben alle den Faktor 15-18, was eben gerade noch geht. Faktor 25-35 ist Unsinn, da gebe ich Dir vollkommen Recht!
    Nur wird man in den größeren Städten (komme ebenfalls aus dem Osten) kaum noch Faktoren um die 10 bekommen. Und wenn, dann ist die Immobilie Schrott, oder es herrscht Investitionsstau. Und ohne
    eine eigene Firma in der Baubranche wird das dann schnell zum Fass ohne Boden.

    Seit 2012 habe ich kein Haus mehr gekauft. Nicht, dass ich nicht gewollt hätte. Die Preise passen einfach nicht mehr. Um eine sinnvolle Rendite zu erreichen, sollte man nicht mehr als Faktor 12 bezahlen. Unser Ziel waren immer "Spezialsituationen", wie Pleiten oder Scheidungen und dadurch dann < Faktor 10. Dann macht es Spaß in Immobilien zu investieren.


    Das Preisthema habe ich auch, aber am Ende ist dann wiederum der Zins niedrig. Denn die Entscheidung wäre ja: Entweder günstigere Immobilie, dafür höherer Zins, oder teure Immobilie und niedrigerer Zins (derzeit).
    Handwerklich bin ich recht fit, vieles Anfallende könnte und würde ich auch selbst machen.


    Wird der Faktor nicht aber ein wenig nebensächlich, wenn man weiß das die Immobilie immer bewohnt sein wird? Ob sie nun ein, oder zwei Jahre später refinanziert ist, wäre mir egal. Ist ja eh ein langfristiges Invest!

    Hallo zusamnmen,


    ich hole den Thread mal wieder hoch, in der Hoffnung hier nicht wieder eine völlig ausartende Diskussion zu starten. Es wäre gut, wenn wir uns auf das Thema besinnen!


    Eine selbst genutze Immobilie scheidet für mich aus, da ich der Meinung bin, das diese nur in einem sehr kurzen Lebensabschnitt wirklich passt. Mit 2 Kindern ist sie vielleicht passend, aber sobald nur eins 'raus ist' wirds zu groß etc...


    Daher eher die Überlegung zu einem Mehrfamilienhaus, welches vermietet ist. Dies ist eine nette Altersvorsorge und im besten Falle können die Kids noch was erben.
    Nur gehen hier die Meinungen stark auseinander: Einer sagt es wäre zu viel Arbeit und Risiko, der andere sagt es ist entspannt, wenn man nur ne gute Hausverwaltung hat. Auch das Thema Eigenkapital wird völlig verschieden betrachtet: Da hier Mieteinnahmen dem Kredit entgegenstehen, wäre der EK Anteil nicht zwingend nötig sagt der eine. Andere sprechen wieder von 10-20% die man haben sollte.


    Einkommenstechnisch sieht es gut aus und ich würde mich jetzt zum oberen Drittel des Durchschnitteinkommens zählen. (zumindest laut Spiegel online)


    Was raten mir denn die Profis hier? Worauf sollte man besonders achten, oder was habe ich ggf. zu befürchten?

    Die Frage die sich mir eher stellt: Willst Du Deinen 8 jährigen wirklich auf ein Erwachsenen-Bike setzen?
    Das passt dem doch hinten und vorne nicht. :-)
    Meiner ist auch gerade 8 und er passt keinesfalls auf eines meiner Räder, so gern ich das auch wöllte.


    Mein Tipp: mach das Ding flott und verkauf es. Und von dem Geld kaufst Du Deinem kleinen dann eins in seiner Größe.

    Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Ich sehe Apple momentan ähnlich wie Nokia vor ein paar Jahren. Apple steht auf der Stelle, hat kaum neue Ideen und der Funktionsumfang mancher Software ist bei der Konkurrenz einfach viel besser bzw. besser geworden. Das kann sich ganz schnell rechen.


    Ich persönlich bin aber trotzdem zufrieden und den ganzen Umfang benötige ich nicht. Zu dem ist das iPhone noch immer das am besten Verarbeitete und wertigste Handy auf dem Markt und das ich für mich absolut das wichtigste.


    Kaum neue Ideen?! Welcher Hersteller hat denn eigentlich Laptops mit nem Retina Display? Oder einen 27' Rechner, welcher alles in einem hat und dazu noch mega dünn ist? Oder spannend ist auch intel, welche ihre UltraBooks als absolute Neuheit anpreisen, obwohl es das MacBook Air seit ca. 4-5 Jahren gibt.

    Hallo zusammen,
    wie der Titel schon sagt, suche ich ein iPhone 4 in Weiß mit 16GB Speicher. Das Gerät kann ruhig einen Vodafone Netlock haben, oder sollte Lock frei sein.
    Eure Angebote einfach per PN an mich.


    Danke!


    :top:

    Hallo in die Runde,


    ich biete hier ein iPhone 5 in weiß 32GB an, es ist originalverpacktund ungeöffnet. Es kommt aus dem Apple Store und ist frei für alle Netze (ohne SIM-/Netlock)
    Preis ist 850€ incl. versichertem Versand und PayPal Gebühren.


    Bei Interesse: PN an mich! :top: