Beiträge von TonyLuka

    Hallo zusammen,


    ich suche ein iPhone 4, Zustand ist mir relativ egal. Wichtig ist mir nur, das es keinen SIM Lock oder Netlock besitzt, da ich es gern legal betreiben möchte.


    Bietet einfach alles an, am besten per PN.


    Danke

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Falscher Beitrag!
    Meinte den hier: klick


    Folgenden Text habe ich verwendet:


    Hinweis: Bei meinem Angebot handelt es sich um eine nicht kommerzielle, private Auktion. Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die nach neuem EU-Recht gesetzlich zustehende Gewährleistung, Garantie zu verzichten! Das Ausstellen einer privaten Rechnung, sowie jegliche Rücknahme sind nicht möglich, da es sich um eine private Auktion handelt.


    Damit sollte ich ja theoretisch darauf hingewiesen haben. Allerdings möchte ich auch keine neg. Bewertung etc. Gewissensbisse usw. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Genau wie bei den beiden zuvor beschriebenen Problemen auch! Siehe Postings über dir... ;)


    Gerne! :D


    In dem Fall hat der jenige das Gerät ja abgeholt und hätte es testen können. Er hat sich auch nicht erst nach 2 Wochen gemeldet, sondern 'schon' nach einer. Von daher ist der Sachverhalt doch etwas anders. Und auf ne neg. Bewertung habe ich nicht wirklich Lust.

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell folgendes Problem: Ich habe eine Uhr bei eBay verkauft und sie dem Käufer zukommen lassen. Nun meldete sich der Käufer und meinte, das diese einen Defekt habe und eine Reparatur so ca. 500,-€ kosten würde. (Uhr kostet ungefähr 5.500,-€, daher der hohe Betrag)
    Ich habe die Uhr allerdings vor dem Versenden nochmals auf Funktion geprüft und bin mir sicher, das sie 100%ig funktionierte.
    Wie ist hier die Rechtslage? Wer muss wem beweisen, das er nicht der Verursacher des Schadens war. Ich möchte das Ganze gern aus der Welt haben, allerdings bin ich mir keiner Schuld bewusst.


    Danke für Eure Hilfe!

    Das ist ja eine echt abenteuerliche Geschichte!
    Warum war denn der Wagen so lange zur Reparatur?


    Eine Probefahrt ist in vielen Fällen notwendig, allerdings sollte diese 7 KM nicht überschreiten. Zudem sollte sie immer von einem Meister durchgeführt werden (wie schon oft hier geschrieben)


    Mein Vater hat eine mittelgroße, freie Werkstatt und könnte sich so etwas nie im Leben erlauben! Das klingt ja fast danach, das die Mitarbeiter die Fahrzeuge der Kunden abends mit nach hause nehmen. Dem Ganzen würde ich auf alle Fälle tiefer auf den Grund gehen.


    Geh einfach mit dem Blitzfoto in Deine Werkstatt und sprich mal mit dem Geschäftsführer darüber.