Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread

  • Ich suche eine Kalender-App, bei welcher ich Teilnehmer einladen kann und dies mit dem Exchange Sync von Googlemail funzt. Der Standart-Kalender des iPhones unterstützt dies ja nicht wirklich.
    Kennt jemand eine App dafür?

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich suche ein NICHT-JAILBREAK App was entweder wie Excel funktioniert oder zumindest ein paar Zahlen zusammenrechnen kann und das kostenlos.


    Ich will einfach meine Ausgaben im nä. Urlaub ein bisschen im Auge behalten da alles mit Kreditkarte gezahlt wird ;)


    Also es sollte einfach ein paar Zahlen zusammenaddieren können mit den zugehörigen Details.


    Bsp:


    Schuhe 50,00 USD
    T-Shirt 39,00 USD
    Hemd 23,50 USD



    = XXX,XX USD ...



    Mehr muss es nicht können.

  • Lichtstärke Messgerät?


    Hi!


    Ich suche ein App, mit dem man die Helligkeit in Räumen messen kann. Ich denke dabei also an ein App, das den Helligkeitssensor des iPhones anspricht. Ich möchte z.B. die Unterschiede der Beleuchtungsstärke in verschiedenen Räumen meßtechnisch erfassen können.


    Hat jemand eine Empfehlung?


    mfg

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von X-Trader
    Ich suche ein NICHT-JAILBREAK App was entweder wie Excel funktioniert oder zumindest ein paar Zahlen zusammenrechnen kann und das kostenlos.


    Einfach z.B. mal nach CashTrail(s?) schauen, für derartige Zwecke gibt es diverse Apps.

  • Ich suche derzeit zwei Apps:


    1. Einen empfehlenswerten Kalender, der sich an den Daten des internen Kalenders bedient. Mir reichen die Features bzw. Felder, ich will nur bessere Übersichten haben und eine Wochenansicht. Bisher tendiere ich zu "Week Calendar", aber vielleicht kennt jemand von euch noch etwas besseres? Derzeit habe ich drei Kalender: einen Google-Kalender, einen Geburtstagskalender (Sub-Kalender bei Google) und einen Kalender meines Arbeitgebers, der über Exchange angebunden ist.


    2. Dann suche ich noch eine App, mit der ich die Aufgaben in Google synchronisieren kann. Im Netz habe ich reichlich Anfragen dazu gefunden, aber noch keine Antwort. Gibt es da nichts oder habe ich es nur noch nicht gefunden?


    (PS: CalenGoo synchronisiert die Google-Aufgaben wohl, bedient sich für den Kalender aber wohl nicht an den iPhone-Daten, weshalb mein Geschäftskalender nicht in CalenGoo verfügbar wäre... wenn ich das recht verstanden habe.)


    Würde mich freuen, wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp habt!

    Tankred

  • Zum Kalender: Ich nutze Week Cal und Calvetica. Letzteres ist huebscher ;)


    Fuer Aufgaben nutze ich Toodledo, da steckt aber ein eigener Online-Service dahinter. Abgleich mit Outlook und damit Exchange ist ueber ein Stueck Software auf dem PC moeglich.

  • Danke für Deine Antwort!


    Week Calendar gefällt mir vom Style her sogar besser als Calvetica. Das ist mir irgendwie zu "stylisch". ;) Hat es denn für Dich sonst noch Vorteile und hast Du (oder jemand anderes) Dir mal miCal angesehen? Das dürfte ja auch auf den internen Kalender zugreifen.


    Toodledo habe ich mir auch mal angesehen, ist aber nichts für mich. Ich will ja gerade von Outlook und dem stationären PC weg, deshalb auch der Umstieg auf OTA-Anwendungen.

    Tankred

  • 1. Wollte grade auch nach Kalendern fragen.
    Greifen diese auf den internen Kalender zu; sprich sind die Kalender synchron oder ist das ein 2. unabhängiger Kalender?
    Nutze derzeit den internen und synche mit google calender - diesen sync würde ich gerne beibehalten


    2. Ich suche ein "to-do" Pendant zu Astrid (Android)
    Sync jeglicher Art brauche ich nicht !

  • Die meisten Apps greifen inzwischen auf den internen Kalender zu. Das war frueher (vor iOS 4) nicht moeglich, daher sind die alternativen Apps noch relativ jung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!