Hi,
Ich versuche seit einigen Tagen das telefon ans mischpult an zu schließen doch vergebends..
Ich möchte das der hörer vom telefon auf dem mischpult ist und das micro wird zwischen mic und mischpult geschaltet aberdas funktioniert nicht.
gibts da keine adapter?
Weil ich mach netradio und ich will anrufe entgegen nehmen..
Habe schon google durchsucht aber nix gefunden...
Hat da jemand eine lösung?? sollte auch ned in die hunderte von € gehen..
Wär wirklich sehr dankbar
Telefon ans Mischpult, aber wie?
-
-
-
hol dir doch einfach ein Analoggerät, wo du ein Headset anschließen kannst. Anstatt des Headsets schließt du dann In & out auf deinen Mischer und routest dein Mik per Subgruppe auf den Ausgang, der ans Telefon geht.
Müßte eigentlich funktionieren.
Je nach Anschluss am Telefon musst du dir nur das Kabel selber zusammenlöten, z.B. wenn eine Klinke für LSP und MIC am Headset verwendet wird. Aber die Belegung rauszubekommen sollte eigentlich auch kein Prob sein.
Bei conrad gibts sowas schon für 20€:
-
hi, danke für die antwort,
naja also der link funktioniert nicht bei mir
aber das mit dem headset wär eine gute sache wenn, das headset einen richtigen lautsprecher hätte und ein normales micro..
weil, ich habe auch schon versucht das an den hörer an zu klemmen vom telefon, aber das geht nicht.. igrendwie geht dann garnix mehr, kommt kein singnal an... -
und was ist, wenn du ein altes telefon mit hörer nimmst?
dann schneidest du die schnur vom hörer durch, nimmst dir die einzelnen kabel und lötest die an ein cinch-kabel dran. fertig das mischpult-telefon. allerding musst du wohl ein wenig rumprobieren wie die kabel belegt sind.
-
habe ich schon probiert, das geht nicht, kommt kein signal mehr an ...
-
Telefon ans Mischpult
Alles anzeigenCodeEinfach zum Hörer parallel schalten
-
Re: Telefon ans Mischpult
ZitatOriginal geschrieben von elektrisch
Alles anzeigenCodeEinfach zum Hörer parallel schalten
also bei allen außer Masse nen Kondensator dazwischen?
bei mir ist an der hörerkapsel einmal grün und einmal gelbes kabel
und am micro, vom telefon einmal schwarz und einmal rot.das mico im hörer hat eine schwarze farbe und die hörkapsel ist leicht gelblich.
Jetzt meine frage:
Wie jetzt schalten?
und einen verstärker einbauen mit 3 volt und ca 0,5 watt?
nicht das ich da was falsch macheund schonmal big thx
-

habe es jetzt mal so gemacht,
nur wenn ich von der Hörer-Hörkapsel es ans Libe in ans Mischpult anschließe, dann kommt kein signal an auch nicht mehr am telefonhörer.
Und wenn ich das micro an mein Micro nas mischpult anschließe kommt auch nix am anderen ende des gespräches an
-
Bei vielen Telefonen beeinflussen sich Micro und Lautsprecher gegenseitig - wenn Du da eingreifst geht nix mehr.
Am besten ist es, einen induktiven Abnehmer (=Saugnapf) zu verwenden um den Anrufer ins Mischpult zu bekommen. Das hat den Vorteil daß es auch keine Probleme mit der RegTP gibt....
Auf die Gegenrichtung würde ich verzicheten...Selbstverständlich existieren auch professionelle Lösungen - aber die sind eben nicht umsonst...

-
naja 50-100 € könnt ich max. ausgeben daführ..
aber was ist nen Saugnapf beim Telefon?
naja, es gibt etwas
http://www.top-sicherheit.de/pd-1173043740.htm?categoryId=19
das problem, da kommt beides raus hören und meine stimme, und ich würde das direkt gern ans mischpult anschließen, so das ich übers micro mit jemanden Telefobieren kann..
Vieleicht gibts ja doch was in der art
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!