Brauche Kaufempfehlung Digi-Camcorder!

• Servus!

EDIT: Vielleicht soll das eher ins "Werbung"? Sorry, am Anfang habe ich noch nicht ganz den Durchblick!
    Habe nun auch von HK rüber gemacht , und dies ist meine erste Frage:

Suche nen guten Digi-Camcorder: wichtig für mich ist das ich damit auch vernünftige Fotos machen kann, da ich meine Digi-Cam verkaufen will.
    Ausserdem soll sie Nachts auch gut aufnehemen und natürlich klein sein.
    Also was empfehlt Ihr mir ?

Vielen Dank Leute!

PS: Ich bin mir sicher das wir gemeinsam das Forum hier, auf min., HK Stärke bekommen, wenn wir alle ganz fest dazu beitragen!

• Wieviel willst Du ausgeben?
    Ich werde mir demnächst die DCR-TRV50 holen. Wenn ich nicht den Prospekt verschlampt hätte (kleiner Tipp: NIE!!! aufräumen - man findet nichts mehr :mad: ) und Sony die Daten für die aktuellen Modelle endlich mal auf ihre Webseite stellen würde, könnte ich sogar paar Daten posten :(

Hier gibt es ein paar Daten: Fotofunktion für auf Band speichern: Auflösung 1360 x 1020 Pixel (> SXGA), müsste um die 1,3-1,5 MegaPixel sein. Unter den Sony-Modellen jedenfalls bislang die höchste Auflösung, was Fotos betrifft. Auf dem MemoryStick werden die Fotos leider nur mit niedrigerer Auflösung gespeichert :( Wie alle Sony-Modelle hat sie die Night-Shot-Funktion. Außerdem ist bei diesem Modell Bluetooth mit an Board und ne USB-Schnittstelle, worüber sich die Cam auch als Webcam betreiben lässt :cool: Das hatte das Vorgängermodell noch nicht (TRV30).

Wie gut die Cam jetzt im Einzelnen ist, kann ich Dir leider nicht sagen - wie gesagt, sie steht bei mir auf der Liste ganz oben, besitzen tu ich sie (noch) nicht.

Da ich wie gesagt den Prospekt verlegt habe, kann ich leider nicht genau sagen, was die anderen Modelle für ne Foto-Auflösung haben - aber es dürfte alles unter 1MegaPixel sein (also auch bei den "Hochkant"-Modellen "DCR-PC9" z.B.).

Bei den anderen Firmen (Canon, Panasonic) kenn ich mich nicht so aus. Panasonic ist auch gut, hat aber glaub die Night-Shot-Funktion nicht mit an Board und auch nicht eine so hohe Auflösung (für Bilder). Vielleicht weiß jemand anderes da ja mehr :)

Was ich mir an Deiner Stelle aber nochmal überlegen würde, ob Du tatsächlich Deine DigiCam verkaufst - wenn Du nicht eh "nur" ein 1 oder 2 MegaPixel-Modell besitzt, wird die Cam (egal welche es wird) auf jeden Fall ein Rückschritt!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• der dcr-tv50 wäre auch eine gute wahl.
    ich für meinen teil werde mir den dcr-ip55 holen.
    der ist noch etwas kleiner und "brennt" die bilder gleich in mpeg2.
    einfach genial das teil!!!! :top:
    der fototeil ist in meinen augen völlig ausreichend.
    tests findest du mit sicherheit über http://www.google.de

• Hotdog: genau die :) Bei günstiger.de wechselt immer mal wieder der billigste Händer - und man sollte, da sie noch neu ist, mit ein paar Tagen bis Wochen Lieferzeit rechnen... Aber so um die 1.550€ muss man derzeit rechnen - erhält aber auch eine imho Spitzenkamera :cool:

dilldapp: da müsste es noch die IP5 und 7 als aktuelle Modelle geben, oder?

Ich muss mich hier einfach nochmal auf die Suche machen...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• DUSA-2772

die dcr-ip55 ist das aktuellste modell von sony. die ist sogar so aktuell, dass sie noch niemand liefern kann :D
    trotzdem kann ich dir nur beipflichten, dass als einzige alternative hierfür nur die dcr- trv50 in frage kommen würde. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!