Suche passendes Handy zum Professional Handyfree CarKit (Bosch)

• Hallo,
    hab mir ein neues (gebrauchtes) Auto gekauft indem schon ein sog. "Professional Handyfree CarKit" von Bosch eingebaut ist.
    Hinten am Bedienteil steht "CH 1000" und ich denke, dass ich mir ein passendes Handy von Bosch zulegen möchte, welches ich dann vieleicht via "Twincard" im Fz. lasse.
    Müsste schon etwas älter sein. Das Fz. ist schon 5 1/2 Jahre.

Weiss zufällig hier im Forum jemand, welches Handy von Bosch da hineingehört?

Bei Bosch selbst hab ich nichts in Erfahrung bringen können :-(.

Ich bin also für jeden Tip dankbar!

Gruss
    Joe :top:

• Hallo!

Ist das ein separater Hörer der aussieht wie ein Autotelefon?

Dann gehört das wohl zum Bosch 909s:

Der Hörer von der FSE dürfte ähnlich gestaltet sein.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hallo und danke für die Antwort (dachte schon keiner könnte mir helfen).
    Besser, ich poste mal ein Bild. So wie das da aussieht (rahmen um's Handy, oben rechts die Antennenbuchse unten eine gerade breite Kupferreihe) ist die rechte Seite des Handys ziemlich gerade und mündet in die Ausbuchtung für die Handyantenne. Links zieht die Kontur des Handys an der Oberseite hingegen nach innen. Das Händi wird oben durch einen Schieber nach rechts verriegelt.
    Weiss nicht, ich hab über jemand der bei ebay eine Freisprech... versteigert erfahren, dass er die Aufschrift CH-1001 habe. Das wäre für das 908 und 909.
    Naja, ich mach besser mal ein Bild. :rolleyes:

• Hallo,
    das Foto zeigt die Halterung in geöffnetem Zustand.
    Wenn ich die Form des 909 so anschau denke ich, es scheidet eindeutig aus (Form/Lage der Antenne).
    Was könnte da noch passen?- hab mal was von einem "World-Com 723" im Netz gefunden. Von der Antenne her könnte das schon passen. Aber aus blossem Verdacht kaufen um es dann doch nicht gebrauchen zu können?

Gruss
    Joe :(

• ... wie wäre es denn mit sowas hier (GSM COM 607):

Bei Bosch sagte man mir übrigens mann habe den gesamten Handybereich an Siemens abgegeben. Bislang habe ich noch nichts in Erfahrung bringen können (grrrrr.) dabei hab ich mir schon die Ohren warmtelefoniert. :(

• Glaube es - oder auch nicht

Für mich war das Bild nicht nötig.
    Für das 908 braucht man den FSE Typ 101,
    für die 909x braucht man den FSE Typ 107,
    und da pass sonst nix anderes rein.
    Grund: die an den 909x etwas nach hinten geneigte Antenne.
    Die beiden Halterungs-Typen sehen fast gleich aus, sind sie aber nicht.

• Hi,
    was könnte denn sonst noch so passen?
    Type ist CH 1000, Seriennummer des Handteils lautet 002234

Glaub langsam, ein 607 oder 608 passt auch nicht, wenn ich mir so die Ladekabel in den Abbildungen der Teile so ansehe (eher schmal).

Jetzt noch ratloser.

Gruss
    Jo :confused:

• Evtl. das Bosch 738, bzw. Siemens S15 oder Bosch 718 bzw. Siemens S16 ?

Oder das Bosch 508 ?

Michl

• ... 508 hab ich mir schon angesehen, das passt sicher nicht (Antenne steht weiter nach innen).

Waren die Handys der 7'er Baureihe denn identisch mit denen von Siemens, die Du aufgelistet hast?

738 könnte von der Antenne her schon passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!