Problem Siemens Profiset 70 ISDN

  • Hallo,
    ich habe hier ein (baugleiches Hicom) Telefon der Marke Siemens Profiset 70.
    Parallel zu diesem läuft noch eine Gigaset 3035i ISDN Anlage (upgedatet auf 4035i) mit 6 Mobilteilen.
    Seit 1,5 Jahr habe ich immer wieder Probleme (die kommen aber total Unterschiedlich, mal kann es sein dass ich 2 Monate Ruhe habe, dann wiederum jeden ditten Tag) das sich wie folgt zeigt:


    Wenn ein Anruf hereinkommt (also es klingelt) überschlägt dieser Klingelimpuls in ein ganz schnelles und wirres Klingeln. Es hört auch nicht mehr auf wenn man den Hörer abgenommen hat. Es hilft nur noch das ISDN Kabel zu trennen, dannach ist für bestimmte Zeit wieder Ruhe. Das Profiset stört auch dann (mit dem wirren Klingeln) wenn ich mit der Gigaset ISDN Anlage also mit einem Handteil das Gespräch entgegen nehme.


    Letztes Jahr hatte ich nochmals das gleiche Gerät da um zu Testen ob es an meinem Telefon liegt, aber weit dahin, das andere Telefon zeigte den gleichen Fehler. Ich rief daraufhin bei der Telekom an, und fragte nach ob was an meiner Leitung wäre. Zuerst hies es nein, aber der Techniker sagte dann später das auf dem Port was nich tin Ordnung wäre und ich wurde umgeschaltet. Bis dahin (Dezember 2004) hatte ich Ruhe. Seit Januar diesen Jahres bin ich bei Arcor und das Problem ist wieder da. Zufall?, oder doch eine Serienfehler bei Siemens?


    Ich bin schon am überlegen mit das Siemens 4135 zu zulegen.
    Aber nicht dass dan der Fehler wieder auftritt.
    Die Gigaset Anlage 3035i ISDN artbeitet zumindest mit den Handteilen einwandfrei.


    Kennt jemand das Problem oder sogar eine Lösung? :confused:


    Falls ich mir tatsächlich ein neues ISDN Telefon zulegen sollte, was kann man empfehlen?
    Ich suche eines mit digitalem Anrufbeantworter,
    das Telefon sollte entgangene Anrufe und Gespräche auf dem AB mittels LED (Leuchtdioden) anzeigen (wie eben beim Profiset 70)
    Ein paar Kurzwahltasten und min. 3x MSN Verwaltung sollte es haben.


    Vorab Danke.

  • Hi,


    scheint wohl eher am Anschluss zu liegen - vielleicht ist die Profiset Software halt etwas arg empfindlich.
    Wir hatten im Laufe der Zeit zwei 70er ohne Probleme im Einsatz, auch mit Gigaset und Telefonanlage etc.


    Wenn Du dennoch was neues suchst, kann ich das Ascom Swissvoice 4000 empfehlen ;) Gibt es bei Amazon für nette 109 Taler. Die LED blinkt bei AB-Mitteilungen und (einstellbar) auch bei unbeantworteten Anrufen. Auch sonst lässt es keine Wünsche offen :cool:
    Edit: Kurzwahltasten zwar nicht, aber mit einem Druck auf der Alphatastatur ist man beim jeweiligen Buchstaben im Telefonbuch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!