ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Sowas fragt kein Mensch, vollkommen fehlt am Platze.
Da geht es um den Bewerber selber, Ausbildung, Kenntnisse, Persönlichkeit, usw. etwas Kenntnisse darüber wer/was Vodafone ist, währe schon mal ganz o.k., aber es verlangt keiner, das sie Geräte und Tarife kennt.
Vernüftiges Äusseres und selbstbewusstes Austreten ist die beste Visitenkarten, der erste Eindruck zählt schließlich, gerade im Vertriebsbereich.
Im klaren darüber sein, warum gerade da beworben und sie gerade diesen Job machen will.
Also bekommen auch die Aushilfen im VF (oder Eplus oder O2 oder D1) Shop ihr Wissen in nem CrashKurs vermittelt...
Ich weiß nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ein VF Personaler es ganz cool findet, wenn ein potentieller Mitarbeiter zumindest mal in ein aktuelles Tarifheft reingeschnuppert hat...
Sonst überzeugen die ihre Kunden (wie leider häufig praktiziert) mit sicherem, charmantem und "selbstbewusstem Austreten" vom absolut falschen Tarif...
Natürlich sind eine gewisse gepflegte Freundlichkeit, ein verbindliches, offenes Wesen und andere Dinge Grundvorraussetzungen für den Verkäufer/Berater Job, aber von vornherein Fachkenntnis als "fehl am Platze" zu beurteilen find ich etwas schräg... ![]()
just my 2 cents
Spin