Tips für Vorstellungsgespräch: Vodafone in Langenhagen

• Also bekommen auch die Aushilfen im VF (oder Eplus oder O2 oder D1) Shop ihr Wissen in nem CrashKurs vermittelt... :rolleyes: Ich weiß nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ein VF Personaler es ganz cool findet, wenn ein potentieller Mitarbeiter zumindest mal in ein aktuelles Tarifheft reingeschnuppert hat...

Sonst überzeugen die ihre Kunden (wie leider häufig praktiziert) mit sicherem, charmantem und "selbstbewusstem Austreten" vom absolut falschen Tarif...

Natürlich sind eine gewisse gepflegte Freundlichkeit, ein verbindliches, offenes Wesen und andere Dinge Grundvorraussetzungen für den Verkäufer/Berater Job, aber von vornherein Fachkenntnis als "fehl am Platze" zu beurteilen find ich etwas schräg... :rolleyes:

just my 2 cents

Spin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    TIP:
    Wenn sie es schafft bei dem sie sich vorstellt abzuzocken hat sie das in der tasche ;-)!

Habe irgendwie keinen Plan, was Du damit sagen willst. Aber klingt irgendwie illegal :rolleyes: :cool:

iPhone X 256GB

• Wurde ich beim Vorstellungsgespräch gefragt ;) Sollte sagen, welches Handy ich besitze und in welchem Tarif telefoniere und warum gerade dieser Tarif. Machen vielleicht nicht alle so, in meinem Fall jedoch war dies so. Also muss ja nicht gleich abwertend geurteilt werden von wegen "fehl am Platze" ;)

• Hallo,

Zitat

Also bekommen auch die Aushilfen im VF (oder Eplus oder O2 oder D1) Shop ihr Wissen in nem CrashKurs vermittelt...

Die bekommen beigebracht, was die wissen müssen, nicht mehr und nicht weniger. Ist aber eher stark vom gewählten Job abhängig, ich weiss nicht, ob Aushilfen auf Kunden losgelassen werden, habs zumindest noch nicht gesehen. Aber möglich ist alles.

Zitat

aber von vornherein Fachkenntnis als "fehl am Platze" zu beurteilen find ich etwas schräg...

Hab ich nicht gesagt. Fehl am Platze ist es nicht, es kann aber keiner von einem Bewerber verlangen, das es die Tarife und sämlichen Handymodelle kennt, das ist unsinnig, das wissen auch die Personal-Leute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!