Hi,
ich würde gerne zu Testzwecken die DSL-Geschwindigkeit von 1024 kb/s auf 384 kb/s (UMTS) herunterdrosseln. Ich will rausfinden, ob letzteres mir auch ausreicht.
Hätte da jemand einen Programm-Tipp? ![]()
Ich würde mich mächtig freuen!
Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich würde gerne zu Testzwecken die DSL-Geschwindigkeit von 1024 kb/s auf 384 kb/s (UMTS) herunterdrosseln. Ich will rausfinden, ob letzteres mir auch ausreicht.
Hätte da jemand einen Programm-Tipp? ![]()
Ich würde mich mächtig freuen!
Danke!
![]()
384 reichen definitiv zum komfortablen Surfen aus. UMTS wird aber eher mal ziemlich zäh, eben weil die 384 nur als Peak-Wert erreicht werden. Außerdem ist die Ping-Zeit bescheiden.
Geh mal in einen E-Plus-Shop deiner Wahl und frag mal nett nach, mal am UMTS-Vorführ-Terminal surfen zu dürfen.
Dann weißt du alles was du wissen musst.
mit netlimiter kann man für einzelne anwendungen oder global sowohl upload und download geschwindigkeiten begrenzen
Jo, danke.
Hat mir geholfen.
:top:
Hi!
Wie BenediktW bereits geschrieben hat kann man einen gedrosselten DSL-Anschluss in keinster Weise mit UMTS vergleichen!
Der Downstream mit 384k ansich ginge schon in Ordnung, auch dass man meistens nur um die 300k erreicht ist kein Problem. Allerdings kann man wirklich flüssiges Surfen mit UMTS sehr oft weitgehend vergessen (zumindest wenn man DSL Maßstäbe anlegt)
Grüße
Charlie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!