Hallo zusammen,
ich nutze seit kurzem das Programm PopTray. PopTray ist ein Freeware-Mailchecker. Er sitzt im Tray und fragt beliebig viele POP3-Accounts (auch SSL) in beliebigen Intervallen ab und zeigt die Anzahl der Nachrichten direkt im Tray an, ohne die Nachricht herunterzuladen.
Mails (etwa Spam) lassen sich so auch vor dem Download sortieren oder direkt vom Server löschen. Von dem Programm bin ich absolut begeistert, es ist in deutsch verfügbar und Freeware.
Eigentlich habe ich nur ein kleines Problem mit PopTray, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich schaue mir (abgesehen von Spam) jede email per Vorschau an, dabei werden mir auch die Anhänge angezeigt - gerade das ist mir sehr wichtig, denn es gibt, leider, auch gefälschte emails wo man denkt, ach da schreibt mir ein Freund, öffnet die email bedenkenlos und in Wirklichkeit ist es ein gefälschter Trojaner mit einem entsprechenden Anhang z.B. *.pif oder *.exe.
Ich habe mit ein paar emails PopTray getestet und wollte schauen ob auch wirklich alle email Anhänge korrekt angezeigt werden, das hat auch wunderbar funktioniert - bis auf eine email und genau das verstehe ich nicht.
Die email ist eine Werbemail vom Internetprovider 1 & 1. Wenn ich Outlook Express im Text Format öffne wird mir die email mit 2 Anhängen gezeigt (jeweils eine gif. und eine jpg. Datei).

Beide Dateien sind gar nicht so groß (ca. 3 kb) - PopTray zeigt sie aber nicht mit der korrekten Endung an, sondern nur als Anhang mit der Bezeichnung (Text). Text nicht im Sinne von .txt sondern als Abbildung bzw. Grafik wo man das Wort Text erkennen kann:

Sonst zeigt PopTray alle Anhänge immer korrekt an, selbst die exotischsten wie z.B. Default.pls – aber genau diese nicht.
Daher würde es mich brennend interessieren warum diese beiden Dateien nicht korrekt angzeigt werden bzw. wie ich das abstellen kann? Evtl. muß ich auch eine Einstellung vornehmen die ich übersehen habe, was mir aber spontan nicht einfällt, da alle anderen Anhänge korrekt und vollständig angezeigt werden.
Wenn ich die Anhänge komplett speichere und mir selber zusende zeigt PopTray alle Anhänge korrekt an:

Wer kann mir sagen woran es in dem speziellen Fall liegt warum die Endungen nicht korrekt angezeigt werden.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Beste Grüße
JD