TT-Threads verlinken trotz "www.telefon-treff.de in der Adressleiste?!

• Sorry, das ich mich hier noch einmal melde.

Ich möchte keinesfalls nerven, aber ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn in Bezug auf meine o.g. Frage eine Antwort/Erklärung oder im Idealfall ein Hinweis zur Abhilfe gegeben werden könnte.

Ich hab jetzt mehr oder weniger alle Browser durchgetestet und würde gerne bei Firefox bleiben, aber das Problem mit den Framesets (usw.) stört mich doch stark. Die von wrywindfall beschriebene Vorgehensweise ist IMHO auch nur eine nicht wirklich praktikable "Krücke".

Bitte nicht falsch verstehen, wenn's keine andere/bessere Lösung gibt, muss ich halt auch damit leben...

und

P.S. Die Vielzahl der smilies sind sonst eigentlich nicht meine Art, aber in diesem Fall sollte meine freundlich und zurückhaltend gemeinte Frage auch visuell unterstützt werden :)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Das "Problem" ist wie schon erwähnt das sich die index.php in einem Frame befindet, und somit der direkte Link "geschluckt" wird.

Und an den Browsern liegt es nicht, da diese Frames alle gleich/ähnlich interpretieren.

• Moin oli,

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Das "Problem" ist wie schon erwähnt das sich die index.php in einem Frame befindet, und somit der direkte Link "geschluckt" wird.

... das Wieso ist mir mittlerweile mehr oder weniger klar. Meine freundliche Nachfrage bezog/bezieht sich auf eine möglicherweise in Aussicht stehende Abhilfe/Änderung.

Zitat

Und an den Browsern liegt es nicht, da diese Frames alle gleich/ähnlich interpretieren.

Die Browser scheinen mir denn doch irgendwie unterschiedlich mit den Frames umzugehen. Der IE beispielsweise hat mit der TT-Seite in diesem Zusammenhang keine Probleme. Mein Wunsch ist es allerdings, (aus anderen Beweggründen) auch weiterhin FireFox zu verwenden.

OT
    Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass der IE mittlerweile auch "tabbed browsing" kann.

B2T...

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat von rb86:

Zitat

... das Wieso ist mir mittlerweile mehr oder weniger klar. Meine freundliche Nachfrage bezog/bezieht sich auf eine möglicherweise in Aussicht stehende Abhilfe/Änderung.

Habe ich etwa unfreundlich reagiert? Dann entschuldige bitte!

Zitat

Mein Wunsch ist es allerdings, (aus anderen Beweggründen) auch weiterhin FireFox zu verwenden.

Auf der Arbeit nutze ich wegen Proxy-Server auch den FF aber das funzt doch tadellos, oder was bemengelst du?

Zitat

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass der IE mittlerweile auch "tabbed browsing" kann.

Das soll die VersionX (soll wahrscheinlich die 7 sein) können, für Sommer diesen Jahres ist eine Beta angekündigt.

• Moin,

Zitat

Habe ich etwa unfreundlich reagiert? Dann entschuldige bitte!

nee nee, keine Panik :).

Zitat

Auf der Arbeit nutze ich wegen Proxy-Server auch den FF aber das funzt doch tadellos, oder was bemengelst du?

Guckst Du hier und/oder hier .

Zitat

Das soll die VersionX (soll wahrscheinlich die 7 sein) können, für Sommer diesen Jahres ist eine Beta angekündigt.

Also abwarten und Tee trinken...

Grüße René

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Meine freundliche Nachfrage bezog/bezieht sich auf eine möglicherweise in Aussicht stehende Abhilfe/Änderung.

Ich denke, man könnte es mal probieren. :)

• Inwiefern ist die Tatsache, dass man von der Startseite aus die Adresse http://www.telefon-treff.de behaelt, nun ein Problem? Natuerlich nervt es doch, falls man von der Startseite aus direkt zu einem Thread gelangt ist und nun dessen direkten Link haben wollte.
    Meine "Abhilfe" ist da eher profaner Art und funktioniert mit Mozilla/Firefox: ich lasse die Startseite einfach Startseite sein und oeffne alle Foren, die mich interessieren, entweder in einem neuen Tab oder einem neuen Fenster. Schon habe ich die richtige Adresse angezeigt und kann von dort aus weitergehen zu den entsprechenden Threads. Da ich sowieso alle interessanten Threads gleichzeitig oeffne, um sie dann offline durchzulesen, ist das geschilderte Problem fuer mich ueberhaupt keines. :)

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Carsten

Rainer25
    Die Fragestellung mit dem Verlinken von Threads etc. ist AFAIR nur eine von mehreren, im Zusammenhang mit php bzw. der Framesetgestaltung bei TT. Da ich absolut keine Ahnung von html/php/frames etc. pp. habe, kann ich also auch nicht wirklich einschätzen, ob eine Änderung bei TT sinnvoll und/oder mit Blick auf den Umsetzungsaufwand gerechtfertigt ist. Daher meine o.g. Frage.

BTW: Die von Dir beschriebene Vorgehensweise ist sicherlich möglich, wenngleich ich die Funktionalität der Startseite wg. Übersichtlichkeit eigentlich nicht missen möchte.

Grüße René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!