Kein DKU-2 / USB in DataSuite auswählbar - Hilfe!

• Hallo zusammen,

da mein Datenkabel zu Hause ab und an Ärger gemacht hat, habe ich es so eben mal neu installiert. Es lief zwar, aber nicht ganz so toll.

- Alles runter geschmissen über Systemsteuerung -> Software
    - Profil und Registry sauber gemacht
    - Reboot
    - Nokia_Conn_Cable_Driver_145.4_ger.exe installiert
    - Handy angesteckt, Windows hat alles sauber erkannt, alle Geräte wie gewollt in der Hardwareumgebung zu finden
    - DataSuite installiert und gestartet

Da gibts aber nur Seriell, Infrarot und BT. Wie zauber ich das DKU-2 / USB dazu?

• Re: Kein DKU-2 / USB in DataSuite auswählbar - Hilfe!

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von manolo
    [...] - DataSuite installiert und gestartet
    Da gibts aber nur Seriell, Infrarot und BT. Wie zauber ich das DKU-2 / USB dazu? [...]

Da Du ohnehin schon beim Installieren bist, hast Du vielleicht schon die neue PC Suite 6.5 versucht? Sie u.a. hier.
    Bei mir (6.5) gibt's unter "Verbindungen verwalten" (Nokia Connection Manager) folgende Möglichkeiten:
    [ ] Bluetooth
    [ ] Infrarot
    [ ] Serielles Kabel (DKU-5, CA-42)
    [ ] USB (DKU-2)

BT und USB klappt (in meiner PC/Handy-Umgebung) eigentlich ganz gut.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hi!

Installiere die neuste PC Suite und installiere nicht die DKU-Treiber. Diese sind in der Software bereits enthalten, wenn ich mich nicht irre.

- Alles deinstallieren
    - Kabel rausziehen
    - PC Suite installieren
    - Kabel anschließen
    - Handy anschließen

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!