Gibt es eigentlich Genion Online Duo?

• hallo, ich würde gern einern der Tarife von oder o2 nutzen, wo es die vielen frei-SMS gibt, und zwar zusammen mit meiner Freundin.
    Dazu hätten wir gern eine Festnetznummer (also Genion) . Allerdings möchten wir auch günstig untereinander telefonieren (wie bei Genion duo) . Gibt es sowas als duo-Variante?

• tja....

ja, so etwas meinte ich. allerdings she ich das richtig, bei vernünftiger taktung zahlen wir 17,90 im Monat und die Subvention beschränkt sich auf 1 Handy (also ca 200 Euro).... Kann das nicht besser subventioniert werden?

• im grunde handelt es sich ja um 2 normale genion-verträge (welche nunmal je ab ca. 10€ GG/mon beginnen - je nach taktung).

sofern ich mich erinnere ist es aber möglich, zwei genion-verträge (voraussetzung: beide laufen auf dieselbe person, gleiche anschrift usw.) mittels formular zusammen zu legen und dann als duo weiterzuführen.

einmalige wechselgebühr natürlich.

wenn ich das richtig habe, so könntest du 2 genion online-verträge (dementsprechend 2 SIM-karten, 2 handys) auf dich (!) abschließen & diese nach der endgültigen freischaltung zusammenlegen.

benutz mal die suche bei TT, hab das nämlich AFAIR hier gelesen.

• Re: tja....

Zitat

Original geschrieben von dasohrvonvangogh
    ja, so etwas meinte ich. allerdings she ich das richtig, bei vernünftiger taktung zahlen wir 17,90 im Monat...

Wenn Du mit "vernünftiger Taktung" den 10/10-Takt meinst, ist es noch teurer: Zu den 14,90 € kommen 3 € pro Karte für die Taktung, Du kommst also auf 20,90 € - es sei denn, Du brauchst den 10/10-Takt nur bei einer der beiden Duo-Karten.

Zitat

... und die Subvention beschränkt sich auf 1 Handy (also ca 200 Euro).... Kann das nicht besser subventioniert werden?

Schön wär´s. Wenn Du auf hohe Handysubvention Wert legst, schließ´ einen Vertrag bei einem Provider ab. Aktuelles, prominentes Beispiel: Debitel Vario (keine Anschlußgebühr, 6 Monate keine Grundgebühr, die restlichen 18 Monate 9,95 €, mit z.B. SonyEricsson S700i für 1 €. Mit Genion bzw. einem o2-Vertrag allgemein ist so etwas momentan nicht im entferntesten denkbar, erst, wenn´s auch o2-Tarife bei ´nem Provider (war´s Mobilcom?) gibt, wird´s viellecht interessant.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• na dann

werde ich wohl erstmal weiter eplus kunde bleiben., denn bei 480Grundgeb.abzgl ca 200 Subv. = ca 280euro, diese get. durch 24 Mon. = ca 12 euro monatl.. kann ich bei eplus schon so einiges vertelefonieren, oder????

• Re: na dann

Zitat

Original geschrieben von dasohrvonvangogh
    werde ich wohl erstmal weiter eplus kunde bleiben., denn bei 480Grundgeb.abzgl ca 200 Subv. = ca 280euro, diese get. durch 24 Mon. = ca 12 euro monatl.. kann ich bei eplus schon so einiges vertelefonieren, oder????

Merke: Der insgesamt (über die 24 Monate Mindestlaufzeit) günstigste Vertrag ist nicht der mit der höchsten Handysubvention, sondern derjenige, der am besten zum jeweiligen Telefonierverhalten paßt!
    Braucht man eine bzw. zwei Homezones, kommt man um Genion Duo sowieso nicht herum, will man vor allem günstig zwischen zwei Handys telefonieren, ist der E-Plus Privat Combi sowieso die bessere Wahl - völlig unabhängig von der Subventionshöhe!

Wer einen Vertrag abschließen will, um möglichst günstig an ein teures Handy zu kommen, schließt, wie gesagt, seinen Vertrag weder bei E-Plus noch bei o2, sondern bei einem Provider wie Mobilcom, Talkline, ThePhoneHouse, Telco, VictorVox, debitel ab.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!