Hallo,
habe ein Frage zu einem Phillips Aleor 300 Festnetztelefon, und zwar ist das TAE-N Kabel fest im Gehäuse von dem Telefon eingebaut, und wollte wissen ob man das ohne weiteres ausbauen kann oder was es für alternativen geben würde, da das Kabel gerade mal 2 meter lang ist und die Anschlussbox ca. 50 Meter entfernt ist, es wär ja auch schon ein Kabel verlegt kann es eben nur nicht in das Telefon einstecken. Kann es sein dass es vielleicht noch Kupplungen gibt dass ich zwei TAE-N Stecker miteinander verbinde?
Phillips Aleor 300 Kabelproblem
-
-
-
Hallo und Herzlich willkommen bei TT 
Warum so kompliziert, einfach den einen TAE-N Stecker abkneifen (nicht den vom Telefon sondern den anderen, wobei übrigens der am Telefon ein TAE-F Stecker sein müsste) und dort am Kabelende eine TAE Dose anschliessen. Dann kannst Du das Telefon dort in der TAE Dose einstecken.
MfG BigDaddy
-
Danke für den Tip,
hab mir jetzt eine TAE Dose gekaut, jetzt müsst ich nur noch rausfinden welches Kabel in welchen Port gesteckt werden muss, hab 4 Kabel, ein weisses, ein braunes, ein grünes und ein gelbes, ich schätz mal ich muss 2 von diesen kabeln in die ersten 2 buchsen einstecken, weiss nur nicht welche farben.
-
Die Klemmen an der Dose sollten von 1 bis 6 durchnummeriert sein. Auf diese beiden kommen dann die Signalführenden Adern. Bei den vorgegebenen Farben sind das i.d.R. braun und weiß.
MfG BigDaddy
-
OK, hab das weiße und das braune Kabel an die ersten beiden Dosen angesteckt, jedoch bekomm ich kein Freizeichen, sind die andern beiden wirklich unwichtig? Oder muss ich noch was anderes Beachten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!