Was für ein Autotelefon?

• Hallo, ich möchte in mein Auto gerne ein autotelefon einbauen für eine loop-card ( Umleitg v. Genion)
    Habe einen normalen 12 Volt Anschluss. Was kann ich da wohl nehmen, kann ruhig gebraucht und möglichst billig sein

• [list=1][*]Nokia 616[*]Motorola M8989[/list=1]Es muss ein Dualband fähiges Autotelefon sein, daher fallen ältere Geräte wie das Nokia 6090, 6081 oder 6080 hinter runter. Was auch noch ginge aber wenig Sinn macht, ist ein Nokia 610 oder Nokia 810, da beide durch das Nokia 616 übertroffen werden. Beim Nokia 610 und Nokia 616 solltest Du zusätzlich den Höhrer kaufen. Von Siemens kommt bald das HKW-720, welches aber ebenfalls bereits jetzt durch das Nokia 616 übertroffen wird.

Ich denke das Billigste könnte dieses Motorola werden. Lieber ein wenig auf das Nokia 616 warten und dann dieses ordentliche ins Auto einbauen.

Hat jemand weitere Tipps? Komme jetzt nur auf diese beiden Geräte…kann doch nicht sein.

• Der Vollständigkeit halber sollte das Motorola M9000 als Nachfolger des 8989 genannt werden.

Das war es dann aber schon an Autotelefonen im klassischen Sinne die Dualbandfähig sind.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Moin, wollte nur mal eben anmerken, dass Du auch mit einem Autotelefon nicht während der Fahrt telefonieren darfst.
    Insofern erschliesst sich mir nicht, warum sich wer heute noch ein Autotelefon einbaut, aber des Menschen Wille ....
    Höchstens noch wegen der MehrWatt ?

• Das ein Autotelefon eine Freisprecheinrichtung besitzt ist dir aber bekannt?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!