Systemsteuerung | Software | wie Programme entfernen, wenn Uninstaller fehlerhaft?

• Hmm,

oben steht eigentlich schon alles:

Ich möchte ein Programm vollständig vom Rechner entfernen, bei dem "normalen" Weg über Systemsteuerung - Software - entfernen bekomme ich aber nur eine Fehlermeldung, weil eine Datei der Deinstallationsroutine nicht gefunden werden kann... :(

Wie bekomme ich das Programm nun raus (aus der Software Liste, der Registry etc.)? :confused:

Irgenwie habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden und wäre dankbar für Hilfe. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Programm neu runterladen und in dasselbe Verzeichnis(!) drüberinstallieren, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

- Das Setup erkennt, dass schon ein Exemplar da ist, und bietet von sich aus die Deinstallation an
    - Das Setup erkennt es nicht und installiert alle Dateien drüber, inklusive derer, die zur Deinstallation nötig sind

Nur wenn beides fehlschlägt, kannst Du versuchen, die Dateien inklusive der Registryeinträge von Hand zu löschen.

o2neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!