6630: Webzugang nicht möglich

• hi,
    hab bei meinem 6630 seit kurzem ein problem:
    immer wenn ich aufs vodafone live portal zugreifen will kommt folgende fehlermeldung:
    "Web: Vorgang kann nicht ausgeführt werden"

dabei habe ich genug empfang und einstellungen wurden auch nicht verändert.

mfg youbegod

• Es liegt an den Einstellungen. Für das Live!-Portal will das Handy die Zugangseinstellung für Web nutzen. Dieses solltest du ändern. Wenn ich richtig liege kann man die Einstellung im WAP-Browser ändern. Ändere diese auf Vodafone Live!. Die Einstellung ist im Handy. Wenn es von Vodafone D2 stammt.

beleboe

• Ich glaube, du hast unrecht. Ich hatte genau den gleichen Fehler und bin deswegen fast wahnsinnig geworden. Die im NCS wussten auch nicht, warum dieser Fehler immer kommt. Deshalb habe ich mich selbst mal ran gesetzt. Ich habe dann mit bekommen, das das 6630 ein Prioritätssystem für die Treiber verwendet. Die werden erst von der MMC, dann vom Telefonspeicher und erst zuletzt vom ROM geladen. Wenn ein Treiber bereits geladen wurde, wird er von einer nidrigeren Ebene nicht mehr geladen. Das bedeutet, das es höchst wahrscheinlich ein N-Gage Spiel, welches die http.dll Datei verwendet installiert hatt. Diese ist nämlich fürs Internet zuständig. Da das N-Gage aber nur GPRS und kein UMTS hat, ist diese Datei nicht mit dem 6630 kompatibel. Deshalb einfach die Datei aus dem lib Ordner der MMC löschen und das Internet läuft wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!