LaTeX: funktionstüchtiger deutscher Documentheader?

• Hallo,

ich verzweifle langsam. Morgen muss ich meine Dip drucken. Trotz reichlich Tips meiner Betreuuer und Studiums der DANTE LaTeX-FAQ (11 Seiten!) kriege ich das Problem nicht gelöst:

Trotz dieses Headers ...

erhalte ich nach wie vor ein "Contents", "List of Figures", "List of Tables", "References" .. statt der deutschen Beschriftungen.

Ärgerlich auch die "Figure xyz" statt "Abbildung xyz" unter den entsprechenden figure-Umgebungen.

Wer weiß Rat?
    Andy

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Streich aus

Code
    \usepackage{german}
    \usepackage[german,[s]english[/s]]{babel}

das "english" und alles wird gut ;)

Ich verwende statt der von Dir genannten Zeilen für neue deutsche Rechtschreibung immer

Code
    \usepackage[ngerman]{babel}

Gruß Frank

p.s.: den Vortrag über "muss morgen meine DA drucken" hast Du Dir sicher schon selbst gehalten - deshalb sei er Dir von meiner Seite erspart ;)

• Danke, das funktioniert :D

Oh ja, den Vortrag habe ich mir nicht nur selbst gehalten, sondern ihn auch von allen Seiten reichlich zugetragen bekommen.
    Ist ne Studentenkrankheit, aber bei mir besonders ausgeprägt: mangelhaftes Zeitmanagement ...

Den Layout-Kram aber halt zum Schluß. Wenigstens daran halt ich mich ;)

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• kopf->tisch(kante);

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!