Wesi bekomme ich plötzlich permanent Spam-SMS?

• Hi,

seit ich mein neues Handy habe, bekomme ich permanent Spam zugeschickt. Es ist ein S/// K700i von E-Plus (gebrandet). Liegt das an den Einstellungen im Handy oder daran, dass ich jetzt auch GPRS von der Hotline aktivieren haben lassen?
    Und vor allem: wie stelle ich das wieder ab? Bisher habe ich mit meinem alten Samsung E700 diesen Spam auch nicht bekommen. :mad:

Bin für Tipps dankbar!

CU, Cheesy

• Hi Cheesy,

kurze Nachfrage von mir:

• Handelt es sich um verschiedene Absender bzw. kannst Du den/die Absender identifizieren?
    • Hast Du bei E+ einen E-Mail account? Vielleicht handelt es sich um E-Mailbenachrichtigungen via SMS?
    • AFAIR hast Du atomatisch ein Mailkonto bei E+ sofern Du dich bei der "Kundenbetreung-online" angemeldet hast.?

Vielleicht hilft der Thread weiter?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Danke für den Tip! Es war die SMS-Benachrichtigung für die e-plus Mails. Ich wusste nicht einmal mehr, dass ich diesen Account noch habe.
    Ich habe die Benachrichtigung jetzt abgestellt.

Gruß, Cheesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!