Ich schätze mal weil der Hörer kein Display mehr hat...
Gruß bungee1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gruß bungee1
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
Gruß bungee1
Genau deswegen. Sieht mehr wie eine Fernbedienung für´s Radio aus, als nach Telefon.
Semmal
Ich finde das separate Display (mal vom Problem das Ding dann teilweise unterzubringen) allerdings deutlich angenehmer als das LCD auf dem Hörer.
Gruß bungee1
Hallo zusammen,
habe bei ebay ein 6090 ersteigert und es ist heute geliefert worden.
Bedienungsanleitung habe ich mir bei Nokia gezogen;
Hat jemand nen Tip wo ich eine Einbauanleitung herbekomme?
Danke und byebye
Ralph
Dankeschön an Alle die mir Infos zu meiner ersten Anfrage geschickt hatten.
Ich dachte, du wolltest von einer Werkstatt einbauen lassen? Na ja egal, guck mal auf den Seiten 42 ff in der BDA da steht alles über den Einbau, und die Zuordnung der Kabel.
Gruß Semmal
ZitatOriginal geschrieben von Semmal
Ja, aber DualBand kann er sich schenken, wenn er nur D1 und TC nutzen will.
falsch! t-mobile erweitert in Ballungszentren seine BTS fast auschließlich nur noch im 1800 MHz-Bereich. Ebenso auch vodafone.
d.h. mit einem Singelband-Telefon wirst Du definitiv häufiger keinen Netzzugang bekommen (Überlastung) wenn andere noch telefonieren können.
Wenn man aber damit leben kann, ist das 6090 natürlich immer noch ein Top-Autotelefon. :top:
Ich hatte, egal wo ich mich bisher aufgehalten hab, mit dem Nokia 6090 in dieser Hinsicht nie Probleme. Und da es ja nur als Carphone genutzt wird, ist die Wahrscheinlichkeit des Zusammentreffens einer Überlastung mit dringenden Gespräch eher unwahrscheinlich. Bei einem Handy auf dem ich immer erreichbar sein muss, würd ich mich auf dieses "Singelband-Risiko" auch nicht mehr einlassen. Da ich aber eh immer mehrere Handy´s mit mir rumschleppe, bin ich auch davor geschützt.
Semmal
ich sehe das ganze auch mehr von der technischen Seite. Ist evtl. natürlich vernachlässigbar, wenn es einem nicht unbedingt um die absolut maximal mögliche Erreichbarkeit geht.
![]()
Hallo Semmal,
heute war der Tag des Einbaus und bis auf 2 (leider wichtige) Kleinigkeiten habe ich alles sauber verlegt und eingebaut bekommen.
Problem eins:
auf Seite 42 sind mit den Nummern 4 + 5 jeweils +/- an Auotbatterie angegeben; die 4 Kabel habe ich; sind nur lediglich 10 cm lang und natürlich im Kofferraum ![]()
Problem zwei:
mit Nummer 7 wird gelb für die Radiostummschaltung angegeben?
Kabel ist nicht vorhanden???
Wenn ich jetzt wüsste welches Kabel am APS30-Radio für die Stummschaltung zuständig ist, könnte ich dies vom alten Kabelbaum suchen und einfach verwenden. (vorausgesetzt ich finde dieses gelbe Kabel noch)
Genauso die Belegung des alten 6050 Stromtechnisch? Auch hier würde ich gerne ein bischen tricksen.
Hast Du möglicherweise eine Idee - oder jemand hier aus dem Forum?
Danke und byebye
Ralph
Wo hast du den die Steuereinheit verbaut, im Kofferraum? Wenn der Kabelsatz so verstümmelt ist, ist es wahrscheinlich am besten du legst dir einen komplett neuen zu. Der ist dann mit Sicherheit lang genug, das Teil wird nämlich auch in LKW´s verbaut. ![]()
Zur Radiostummschaltung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da musst du selbst über die BDA oder den Hersteller des Radio´s herausfinden, wo der Mute-Anschluss genau ist. Vorrausetzung ist natürlich, dass überhaupt einer vorhanden ist. Das schon mal gecheckt?
Das gelbe Kabel wurde wahrscheinlich einfach nur zu kurz abgetrennt, einfach mal ein Stück Isolation entfernen.
Und was meinst du mit Stromtechnisch wie beim 6050, bzw. was willst du tricksen? :confused:
Semmal
EDIT: Einen neuen Kabelsatz bekommst du bei CS-online.de
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!