Sammelthread Kamerahandys mit gt. Qualität

• Hallo.

Ich hoffe, so einen Thread gibt es noch nicht. Denn ich habe noch nichts gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einem Handy, welches perfekte Bilder schiest + mit der man kleine Videofilme drehen kann. In der aktuellen Connect werden ein paar Handys aufgezeigt, welche demnächst mit 2 Mio. Pixel an den Start gehen.

Meine Frage nun:
    Soll man lieber noch bissl warten, oder gibt es z.Z. Handys die gute Bilder machen + Videofilme drehen? Die Qualität der aktuellen VGA-Cams lässt ja echt zu wünschen übrig... Ausschalggebend ist wirklich nur die Qualität der Bilder !

Wäre genial, wenn hier evtl. aufgenomme Bilder gezeigt werden könnten!

Es grüßt
    O.K.

• Die aktuelle Cam Auflösung würde ich mal auf 1 mp setzen.

Die Qualität der Bilder komt nicht nur auf die Pixel an. Es komt (mehr?) auf den Sensor an. Es gibt CCD und Cmod Sensoren, und so weit ich weiss sind die CCD Sensoren besser. (oder wie heissen die :confused: Bin mir jetzt nicht mehr so sicher)

Ich bin mit den Pics von meinem 6630 zufrieden :top: (1,23 Megapixel)

Gruss

• Ich wuerd mir dann lieber eine gute 2 MP DigiCam holen. Man hat auf jeden Fall bessere Bilder, besseren Weissabgleich etc....

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!