Beiträge von olkie

    Hallo,


    ich habe über Tarifhaus den Flat3000 Tarif für 14,39 € gebucht.


    Nach Aktivierung der Karte kam von O2 Folgendes:


    O2 Blue All-in L Flex (2015) 44,98 €
    Inklusiv-Datenvolumen 3 GB 0 €
    EU Roaming Flat (inkl.) 0 €
    Multicard mtl. Gebühr SIM 2 4,99 €
    27,50 Euro Rabatt auf Grundgebühr -27,50 €
    Rabatt auf die Grundgebühr -4,00 €


    = 18,47 Euro ...


    Was soll das denn?

    Ich kann die WIND-SIM sehr empfehlen ... Tarife sind zwar bissl teuerer als bei TIM, aber das Handling ist ganz einfach :


    - Karte im WIND-Shop kaufen, z.B. 3 GB -> Karte ist dann 1 Jahr gültig - ab jeder Neuaufladung ist sie dann wieder 1 Jahr gültig.


    - Aufladen kann man über Paypal ...


    - Aktivieren / Deaktivieren der Optionen mach ich per SMS ... Funktioniert perfekt (man sollte nicht vergessen, die Optionen zu deaktivieren, da sonst der Tarif monatlich weiterläuft). D.h. Option per SMS aktivieren, dann läuft der Tarif 1 Monat. Dann nach ein paar Tagen die Option per SMS deaktivieren.


    Hier Beispiel-Codes, wie so eine SMS aussehen muss (diese Optionen aktiviere ich immer):


    > Open Internet 3/6/12 GIGA
    https://www.wind.it/it/privati…ile/open_internet_3_giga/
    Aktivierung : SMS mit "3GIGA SI" / "6GIGA SI" / "12GIGA SI" an 4033
    Deaktivierung: SMS mit "3GIGA NO" / "6GIGA NO" / "12GIGA NO" an 4033
    Option ist erneuerbar mit SMS an die 4033 RESTART 3/6/12GB SI


    > 120 Minuten innerhalb Europa, USA, Kanada für 4 Wochen = 5,00 €
    > Damit kann man für 5 € telefonieren, d.h. 120 Minuten für Gespräche nach Deutschland
    http://www.wind.it/it/privati/…ozioni/noi_international/
    Aktivierung : SMS mit "INTERNATIONAL SI" an 4033
    Deaktivierung : SMS mit "INTERNATIONAL NO" an 4033
    Abrufen der verbliebenen Minuten: *123*133# anrufen


    > Tagesflat 100 MB WIND = 2,50 € pro 24 Stunden
    > Option für die Fahrt durch Österreich
    > Deaktivieren sollte erst erfolgen, sobald man in Italien ist, da durch die Deaktivierungs-SMS die Option sofort gelöscht wird
    https://www.wind.it/it/privati…t/smart_travel_europausa/
    Aktivierung : SMS mit "SMART EUROPA SI" an 4033
    Deaktivierung: SMS mit "SMART EUROPA NO" an 4033


    Mit folgender Info-SMS können Sie eine Übersicht auf alle Funktionen, Einstellungen, Guthaben, Daten-Optionen, etc. erhalten. Info-SMS müssen an die 4155 gesendet werden, ohne Vorwahl, auch ausserhalb Italiens.


    Saldo: Restguthaben und eventuelle Boni für Angebote und aktive Promotionen
    Stato: Status (aktiv oder im Aktivierungsprozess) von Optionen, Serviceleistungen und Promotionen, inkl. Aktivierungs- und/oder Verlängerungsdatum
    Info: Informationen über den aktiven Tarif, das letzte Aufladedatum und das Ablaufdatum der SIM-Karte
    Chiamate: Bis zu 4 SMS mit Informationen über die Gesamtzahl der Sprachanrufe der letzten 30 Tage, die Gesamt- und Durchschnittsdauer, die SMS und MMS Nummer und die wichtigsten Informationen über die getätigten Anrufe (Datum, Uhrzeit, Dauer, Kosten und gewählte Nummer)
    Restguthaben abfragen: *123# / oder über die WIND-APP


    Weitere Infos auch hier : http://www.saveonroaming.de/ep…nd_Anleitung&Locale=de_DE

    Zitat

    Original geschrieben von olkie
    Frage : Ich habe den Internet 3 GB Tarif von Wind ... Wen man Guthaben auflädt (z.B. 10 €), wird denn eigentlich automatisch wieder aktiviert?


    Ich habe mir jetzt einen italienischen Paypal-Account geholt -> über die WIND.IT-Seite habe dann i.V. mit dem Paypal-Account meine Karte mit 15 Euro aufgeladen > und siehe da > Karte läuft jetzt wieder einen Monat ...


    Cool

    Re: WIND und TIM Simkarten in Meran kaufen und verlängern


    Zitat

    Original geschrieben von Samsino
    Wer bereit ist das Etwas mehr an Support zu bezahlen, liegt nicht falsch.


    15 € Bearbeitungsgebühr find ich echt überteuert ...


    zur Info ... Hatte den GMX-Tarif im November 2013 abgeschlossen mit 500 Einheiten + 300 MB für 9,99 € -> 2x hatte ich den abgeschlossen.


    Gestern angerufen bei 1&1 -> seit kurzem kann man nun auf die neuen GMX-/Web-Tarife wechseln (wenn Tarif max. noch 6 Monate läuft) ... D.h. jetzt habe ich 1x 500 Einheiten + 1 GB für 9,99 € und 1x 200 Einheiten + 1 GB für 6,99 € !!
    Vertrag verlängert sich halt wieder um 2 Jahre ... Aber egal, ist ja ein Top Tarif !