Wandler stört ISDN-Telefon

• Hi,
    sicher daß es ein interner Bus ist?.
    Ich habe leztens einen DeTeWe TA 33 USB Wandler eingebaut.
    Die ISDN Buchse war allerdings nur der durchgeschleifte externe So Bus,d.h. der NTBA Ausgang.
    Wie verbindest Du intern von einem a/b Endgerät zu einem ISDN Endgerät?

Gruß

Edit: Schreibfehler beseitigt

• Zitat

Original geschrieben von magenta
    Hi,
    sicher daß es ein internes Bus ist?.
    (...)

Stimmt - kann natürlich auch der durchgeschleifte S0 des NTBA sein. Aber zumindest das Endgerät erhält dann die Stromversorgung vom TA und nicht mehr vom NTBA, oder?

Stefan

• Hm, interessante Frage.
    Der Wandler/ISDN Anlage wird vermutlich die Speisung der externen So-Buchse übernehmen.

Wie schon erwähnt, erfolgt die Programmierung des TA Basic von einem analogen Endgerät per Tonwahl.
    Externe So-Buchse,serielle oder USB-Buchse sind nicht vorhanden.
    Sofern das Faxgerät keine R-Taste aufweist,muß man halt ein anderes analoges Endgerät (etw. leihweise) beschaffen.

Zur Fehlereingrenzung könnte man z.B. den TA Basic und das ISDN Telefon direkt in den NTBA einstecken.
    Dies würde einen Fehler in der Verkabelung (So-Bus) ausschließen (hierbei So-Bus vom NTBA abklemmen sofern vorhanden).
    Hat das ISDN Telefon keine eigene Stromversorgung muß der NTBA mit dem Stromnetz verbunden werden.

Gruß

• Hallo Leute,

noch einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Die Lösung war denkbar einfach: Habe dem Stecker vom ISDN-Telefon zur NTBA-Box einmal rausgezogen und wieder reingesteckt...und wie ein Wunder hatte ich mein ISDN-Display wieder. Um das Faxgerät zubenutzen, musste ich mir tatsächlich ein analoges Telefon ausleihen, es an den Wandler anschließen und dann damit das Faxgerät programmieren. Nun funzt alles perfekt.

Wünsche allen ein schönes (sonnenreiches) Wochenende.

Tommis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!