"Billige" Lautsprecher?

  • G'day!
    Ich habe heute gemerkt, dass der linke meiner zwei 9,99€-Lautsprecher von Saturn kaputt ist. Und da ich die Verpackung mit Bon nicht wiederfinde und es mir auch irgendwie zu blöd ist, wegen 10 Euronen einer Reparatur hinterherzulaufen, möchte ich jetzt neue. Zudem weiß ich auch gar nicht, ob die Lautsprecher nicht schon älter als zwei Jahre alt sein.
    Meine Neuen sollen meinen eher niedrigen Ansprüchen genügen:
    - normalem PC-Sound lauschen
    - zwischendurch mal ein PC-Spiel (meistens Sims2) spielen
    - beim Surfen Musik hören, manchmal auch lauter
    -Auf keinen Fall teurer als 15 bis allerhöchstens 20€ (möglichst mit Versand; ist zwar wirklich sehr wenig, aber so groß sind ja auch die Ansprüche net)


    Besondere Software brauche ich nicht und auch eine ungewöhnliche Basstiefe benötige ich nicht. Meine Erwartungen werden eigentlich schon durch iTunes und WinXP gedeckt ;)
    Ich habe auch von Drei-Lautsprecher-Systemen gehört. Frage: Welche sind da zu empfehlen? Was haltet ihr von solchen USB-Lösungen oder tut es auch das?



    Grüße vom Frog


    EDIT: Zweiter link

  • Boxen


    Hatte mal n Wavemaster WM 3020 und die ham schon einen Relativ guten Sound gebracht. Wenn du hier mal schauen würdest. Ich würd die 3030er nehmen. bekommst du bei guensTiger ab 13,90 ohne Versand und wenn die 3020 schon nen ziehmlich fetten sound für solche kleinen DInger (auch vom preis her) gebracht haben, dann reichen da die 3030 denk ich vollkommen. die ham dann auch nen Bassregler.


    GuensTiger:


    http://gt.preissuchmaschine.de…x=&image1.x=24&image1.y=7



    Gruß
    Gössolutioner

  • Deine beiden Links funktionieren bei mir nicht. Ich nehme an, du meinst Lautsprecher die kein Netzteil besitzen, sondern nur über den USB Anschluß mit Strom versorgt werden. Ich hab mal solche USB Lautsprecher angehört, die Lautstärke ist doch sehr beschränkt- nicht geeignet für "etwas" lauter Musik hören.


    Drei Lautsprecher Systeme (also mit Subwoofer) gibt es eher kaum in deiner Preisklasse. Obwohl ich dir gerade solche empfehlen würde - kleine, ordentliche 2.1 Systeme von Logitech oder Creative gibt es ab ca 35€, der Aufpreis wäre mir der bessere Klang wert.


    Bleiben nur günstige Stereolautsprecher übrig, ähnlich wie die du schon hattest.


    Bevor ich aber jede Menge Versand + Mindermengenzuschlag zahle, was nachher 50% des Gesamtpreises ausmacht, würd ich lieber in ein Geschäft vor Ort gehn. Große klangliche Unterschiede wird es im dem Preisbereich eh nicht geben, da kann man dann auch x-beliebige 200 Watt NoName Boxen für 15€ vom Elektrodiscounter nehmen... :rolleyes:

  • USB Lautsprecher haben aber einen Nachteil: der Sound wird nicht von der Soundkarte sondern von den Boxen selbst erzeugt. Ist also quasi ne USB Soundkarte. Das verbrät unnötig Systemressourcen, da du ja schon eine Soundkarte aktiv hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    USB Lautsprecher haben aber einen Nachteil: der Sound wird nicht von der Soundkarte sondern von den Boxen selbst erzeugt. Ist also quasi ne USB Soundkarte. Das verbrät unnötig Systemressourcen, da du ja schon eine Soundkarte aktiv hast.


    Danke, das bringt mich schon einmal weiter als die Information, dass ich auch jede X-beliebige nehmen könnte. Also ist eine USB-Lösung nicht ganz so gut. ich schaue mir mal die von Wavemaster an oder überlege wirklich die Anschaffung eines 3er-Systems. Da habe ich also noch einen Subwoofer dabei, oder? Erzeugt dieser nur die Bässe?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    USB Lautsprecher haben aber einen Nachteil: der Sound wird nicht von der Soundkarte sondern von den Boxen selbst erzeugt. Ist also quasi ne USB Soundkarte. Das verbrät unnötig Systemressourcen, da du ja schon eine Soundkarte aktiv hast.


    Ja, richtig. Es gibt aber auch LS, die via USB nur 5 Volt beziehen, und deswegen kein Netzteil brauchen...

  • Hallo,


    ich hatte auch wie du immer jahrelang solche "Billig Boxen" für ca. 10€ bis maximal 15€. Doch letzten Monat als die mal wieder verreckt sind hab ich mich zum Kauf eines 2.1. Systems durchgerungen.
    Ich hab mich für das TYPHOON ACOUSTIC 2.1 TOWER Set von http://www.mindfactory.de entschieden, kostet dort 28,62€.
    Ist zwar mehr als du ausgeben wolltest aber der Unterschied ist wirklich wie Tag und Nacht, so daß ich dir auf jeden Fall zu einem günstigen 2.1. Set raten würde.


    gruß,
    Daniel

  • Naja logo das man für mehr als des 3fache ne bessere Qualität kriegt. Wenn einer bereits ist 500€ hinzulegen kriegt er noch was deutlich besseres, etc.
    Ich würde aber auch nicht
    Aber für PC Boxen würde ich persönlich auch nicht mehr als 30€ ausgeben, das war schon die obere Grenze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!