Disk T@2, hat das schon wer ?

• Namd !

Blaetter grad eine Combjuder Zeitschrift durch und sehe da eine Werbung von Yamaha. Die bieten nen Brenner an, der auf der schreibseite der CD wie ein Tattoo aufbringen, also eine Schrift, ein Logo oder sonst was. Schaut heftig aus. So aehnlich wien Hologramm auf der Vorderseite...
    Drum meine Frage: Hat so ein Teil hier schon wer ?? Kann man dieses optische Trallala auch als "Nutzspur" verwenden, also spricht guckts nur toll aus oder sind da auch Daten drunter ? Gibbet unvertraeglichkeiten mit normaler Laufwerken ?

Und last but not least: waskostdas ?:D

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hab ich auch scho von gehört. IMHO kann der Brenner das "Wasserzeichen" nur in ungenutzten Datenkanälen unterbringen, also nur, wenn auf dem Rohling noch genügend freier Speicher ungenutzt bleibt.

Eigentlich also ein unnötiger Firlefanz.:mad:

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!