Entscheidungshilfe Laptop

• Hi,

hast Du es Dir schonmal "live" angesehen?
    Wie findest Du das Display?
    Also ich war schon etwas enttäuscht. Wollte es mir eigentlich auch kaufen, aber jetzt überdenke ich das nochmals.

Grüße SpeedTriple

• Da muss ich Dir ehrlich gestehen, dass ich es mir nicht live angesehen habe! Aber die Daten überzeugen mich dermassen, dass ich es ungesehen kaufen würde.
    Notebokkauf ist immer Kompomisskauf; dieses Notebook ist IMHO der beste Kompromiss, den man eingehen kann.
    Ich habe mich damals für das 16" Sony entschieden: Ein Hammerdisplay!!!! Aber 4 KG Gewicht und ein Riesentrumm von Notebook sind schon ein Wort! Dagegen das Compaq mit 15" ud 2,4 KG.... Ein Traum!

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    hast Du es Dir schonmal "live" angesehen?
    Wie findest Du das Display?
    Also ich war schon etwas enttäuscht. Wollte es mir eigentlich auch kaufen, aber jetzt überdenke ich das nochmals.

Hi!

Was habt ihr eigentlich alle auf einmal mit dem Display?! :) Es ist vollkommen klar, dass im Compaq "nur" ein normales Notebook TFT mit recht guter Helligkeit steckt - das aber keinesfalls mit den neuen ASV, FlexView und wie die auch immer heissen mögen Displays von Dell, Sony und IBM mitkommt (das war mir aber völlig klar).

Ich bin von einem Dell I8200 mit ASV Display (zugegebenermassen absolut genial - wenn auch die Auflösung von 1600x1200 wahre Herausforderungen mit sich bringt) auf den Compaq umgestiegen und würde es jederzeit wieder tun - ebenso gibt es einige andere "Notebookswapper" die das auch gemacht haben (z.B. tantetanjaaushh im Spotlight-Forum) und jetzt wirklich glücklich und zufrieden mit ihrem Compaq sind.

Wem das Display das absolut wichtigste ist kommt auf keinen Fall um ein Notebook von IBM (FlexView), Sony (???) oder DELL (ASV) herum.

Tim torpedo: der Compaq wiegt 2.8 kg... :D

Gruß
    plant

• Die Displaytechnologie bei Sony heisst UXGA und ist mit wenn nicht sogar DAS Beste, was man momentan im Notebookbereich bekommen kann. Es ist ein Traum, mit diesem Display zu arbeiten; normale Röhrenmonitore schmerzen inzwischen meinen Augen.

Aber: Es macht nunmal das Notebook entsprechend wuchtiger, daher spreche ich von einem Kompromiss. Den kann man bei der Ausstattung und dem Preis des Compaq getrost eingehen.

Hach, 2,8 KG! Ein Traum!

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Hi,

ich bin auch schwer am Überlegen, ob ich mir das 2825 kaufen soll.
    Doch das Modell, welches ich gesehen habe, hatte wirklich kein gutes Display. Und das Display ist immerhin die Schnittstelle zu mir als user.
    Wenn ich nun ein anderes NB kaufe, was schwerer ist, dann habe ich vielleicht 15 min. am Tag etwas mehr zu tragen. Aber ich denke mir nur, wenn ich soviel Geld ausgebe und mich dann 8 Stunden pro Tag ärgere, dass ich genau gerade davor sitzem muss um gut zu sehen, ist das ein Argument.
    Ich hatte beim Betrachten neben dem Compaq ein Gericom und ein Sony stehen und muss sagen, dass sogar das Gericom Display besser war.

Ob ich jetzt 1,8 GHz oder 1,9 GHz habe ist mir bei einem NB eher unwichtig.

Grüße SpeedTriple

• Nachzuvollziehende Argumentation!

Im Prinzip musst Du beim Notebookkauf zunächst Deine Anforderungen ausloten. Und genau das ist sehr schwierig. Lieber möglichst mobil und dafür weniger Leistung / Displayqualität oder doch möglichst viel Power und dafür hohes Gewicht....

Ich habe mich für das Desktop-Replacement entschieden und höchsten Wert auf ein ausgezeichnetes Display gelegt - und bereue es nicht!
    Wie Du schon gesagt hast, man transportiert es sowieso äusserst selten und wenn dann sowieso nur in der perfekt passenden Dicota-Tasche. Da fällt das Gewicht gar nicht auf!

Tim

- Bladerunner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!