Zugfahrt nach Peking?

• Transsibirische Eisenbahn

Berlin - Moskau - Peking (natürlich mit ein paar mehr Stops.

Nähere Infos gibts im Reisebüro.

• Passt grad so schön zum Thema: RTL zeigt ab 6. Mai eine neue Abenteuer Show mit dem Titel "Peking Express".

Zitat

Peking Express - die Abenteuer-Show bei RTL
    Ein Wettrennen von Moskau nach Peking: Das bedeutet 10.000 Kilometer quer durch das eisige Sibirien, die unendlichen Steppen der Mongolei, über die windigen Höhen des Urals und durch die glühende Hitze der Wüste Gobi.

Acht Kandidatenpaare nehmen in der neuen RTL-Abenteuershow „PEKING EXPRESS“ (12 Folgen ab 6.05.2005, freitags um 21.15 Uhr) an diesem spannenden Wettrennen teil – und das mit einem Budget von umgerechnet nur zwei Euro am Tag.

Acht Kandidatenpaare treten zu einem der letzten Abenteuer unserer Tage an. Vom Start in Moskau bis zum Ziel in Peking müssen sie in zwölf Etappen eine Strecke von 10.000 Kilometern zurücklegen - das ist fast ein Viertel des Erdumfangs.

Vielleicht schauen deine Freunde mal rein, um einen Eindruck von dem Land etc. zu bekommen. Natürlich steckt da viel RTL dahinter und deine Freunde haben bestimmt mehr als 2.- Euro am Tag zur verfügung, außerdem nehmen sie ja den Zug ;)

Ciao...!

• Nun ist ja schon 1 Jahr vergangen. Sind Deine Freunde schon unterwegs, planen sie noch oder haben sie ihr Vorhaben ganz aufgegeben?

• Nur mal als Anekdote zu dem Thema:

Zu Friedenszeiten gab es solch ein Angebot fuer rund 100DM von Ostberlin (Reichsbahn) aus. Man hat dann ein ganzes Heft mit einem Buendel Fahrscheine bekommen und war so 10 Tage unterwegs. Alles mit Nahverkehrszuegen, so wie jetzt mit dem Wochenendticket (das kostet ja auch jetzt fast genausoviel). Teilweise 4. Klasse mit Bauern und Viechern und allem was dazugehoert ueber die Transsib.

Ich selbst wollte das immer mal machen, aber was man sich alles so vornimmt...

Man haette auch fuer jedes Land unterwegs ein Visum gebraucht (OK, das waren damals nicht so viele), geschlafen wurde im Zug oder vor dem Bahnhof....

• Plan wurde bisher leider auf unbestimmte Zeit verschoben, nach der Schule kommt dann doch vieles anders als ursprünglich geplant und jeder geht dann seinen eigenen, unvorhergesehenen Weg :(;) Ich habs aber schon auf meiner eigenen Liste gesetzt mit Sachen die ich im Leben noch machen will :D Das Vorhaben würde mich nach wie vor sehr reizen.

• Hallo bluejacker

Zitat

"- Habe Gmail Einladungen --> PN mit E-Mail

sind das Gay -Einladungen und wenn ja zu welchen Veranstaltungen ,
    Christopher Street oder so.
    gruß Akky

Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

• HAHAHA wie geil... PEKING-EXPRESS!

das selbe lief vor n paar wochen in frankreich bereits, und zwar mit nur einem euro am tag. scheint RTl wiedermal was zu kopieren.

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!