Siemens und Nokia arbeiten in Zukunft zusammen!

  • Ersteinmal herzlich willkommen an alle EX-HKler.
    Hab das grad von http://www.4-phones.de


    Handy-Software: Nokia und Siemens kooperieren


    Vor dem Hintergrund sinkender Absaetze und neuer technischer
    Herausforderungen werden aus Konkurrenten manchmal auch
    Partner. Angesichts der internationalen Herausforderungen
    wollen die beiden grossen Handy-Hersteller kuenftig bei der
    Entwicklung von Software fuer mobile Geraete zusammen-
    arbeiten. Mit der geplanten Kooperation wollen beide
    Konzerne Software fuer mobile Terminals auf der Basis
    offener Standards entwickeln und implementieren. Ziel sei
    eine "maximale Interoparabilitaet" zwischen mobilen Geraeten
    und Anwendungen, teilten Nokia und Siemens mit. Kuenftig
    solle es einen Markt fuer mobile Endgeraete auf Basis offener
    Standards geben. Alle anderen Hersteller seien eingeladen,
    sich der Initiative anzuschliessen. Bislang suchte der
    Verbraucher vergeblich nach gemeinsamen Funktionen und
    technischen Ausstattungen.


    Druckversion dieses Artikels:
    http://www.4phones.de/print.php?id=2703

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Siemens gibt sich ja mächtig Mühe. Afaik entwickeln die auch mit Motorola wegen BT zusammen. Oder wars GPRS ? *grübel*

  • na hoffentlich werden die neuen Siemens Handy stabiler sein- ich bin wegen der Software Probleme des SL45i noch immer sauer auf Siemens-habe heute so gar ein 3310 aus der Schublade wieder geholt.:D

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Zitat

    Original geschrieben von switek
    Siemens gibt sich ja mächtig Mühe. Afaik entwickeln die auch mit Motorola wegen BT zusammen. Oder wars GPRS ? *grübel*


    NE; das erste UMTS Handy von Siemens ist ein Motorola.
    Krass ge?!!!

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Hy an alle ex HK´ler!
    Dann mal auf´s neue!


    Ich habe durch die geplante Kooperation bedenken!
    Wenn Nokia die Firmware übernimmt...!
    Aber ich seh auch hoffnungen,
    Siemens Firmware und Hardware,
    Nokia Desing und Menuestruktur.
    Das währe das Optimale Handy!!!
    Naja,wir werden es sehen.


    Gruß
    Frank

  • was ist jetzt eigentlich mit neuen handys?
    oder wird jetzt siemens nicht mehr so handys herstellen, wie wir es kannten, weil sie vieleicht sich auf software für nokia spezialesieren.
    ich hoffe nicht.
    aber ich warte jetzt schon zu lange auf neue handys:(

  • Ich hoffe, das Siemens auch weiterhin neue Handys raus bringt, und sich nicht nur auf Software konzentriert.


    Wenn es doch so sein sollte, wäre ich als Siemens-Fan nicht gerade begeistert.


    Musikus

  • Ich denke auch dass Siemens künftig eigenständige Geräte rausbringen wird. Es geht einfach darum eine gemeinsame Software und Hardwarebasis zu entwickeln. Das mach Sinn wenn Handys zunehmend Multimediaaufgaben und PDA-Funktionen übernehmen sollen. Da muss man als Programierer nicht für jedes Modell eigene Software entwickeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von ME45 frank
    Siemens Firmware und Hardware,
    Nokia Desing und Menuestruktur.
    Das währe das Optimale Handy!!!


    Das Siemens Design ist um Weiten besser, aber um Geschmack lässt sich streiten!
    Aber wenn ein Siemens ein Nokiamenü bekommt, dann lauf ich weg, Nokiamenüs sind schlecht, unübersichtlich, häßlich und vor allem Unpraktisch........
    so far.....
    Pumi :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!