Siemens SX1 , Taste 4 abgebrochen

• Beim Siemens SX1 meiner Schwester ist seit gestern die Taste 4 abgebrochen , das Handy ist mehrmals runtergefallen , vielleicht lag es da dran , kann ich die Taste wieder ankleben oder gibt es da ein Ersatzteil ?

Oder kann ich die Garantie in Anspruch nehmen ?

mfg fleppi

• Servus!

Wie alt ist das Handy?

Ich würd es bei Siemens melden.

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• das Handy ist zirka 7 Monate alt , gekauft habe ich es bei shopv.de , glaubt ihr das geht auf garantie ?
    an wen soll ich mich da wenden

• Zitat

Original geschrieben von flep15
    das Handy ist zirka 7 Monate alt , gekauft habe ich es bei shopv.de , glaubt ihr das geht auf garantie ?
    an wen soll ich mich da wenden

An die Siemens Hotline. Es kommt halt drauf an wie das Handy sonst noch aussieht. Wenn wirklich nur die Taste rausgefallen ist reparieren sie es vielleicht aber wenn kratzer (oder ähnliches) zu sehen sind, kann man darauf schließen, dass es schon einen Sturz erlebt hat. ;)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Moin,
    ansonsten scheint es die Tastatur nur in Verbindung mit der Oberschale zu geben. (z.B. hier)
    Bei dem Preis würde ich auf jeden Fall erst einmal den Siemens-Reperaturservice kontaktieren. Vielleicht ist die Reperatur dort ja sogar selbst dann günstiger, wenn es nicht auf Garantie geht?!? Eine andere Idee wäre ein defektes SX1 bei e-Bay zu ersteigern, allerdings sind die Preise da meines Wissens noch höher.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• äusserlich sieht das handy noch top aus , nur minime kratzer , eben normale gebrauchserscheinung , hat jemand von euch die nummer von der siemens hotline bzw. die email /wäre noch besser ?

was kostet denn so ein cover , sehe da keinen preis?

• Moin,
    die Oberschale "als vormontierte Baugruppe inclusive Displayscheibe, Staubschutzgummi, Infrarotfenster und allen oberen Tasten sowie der Tastenelektronik" kostet in silber 63,50€ und in schwarz 69,00€ + Versandkosten.
    Die Nummer des Siemens-Service ist 01805/333226. Ein Kontaktformular gibt es
    [URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_25350_rArNrNrNrN,00.html]hier[/URL] und den nächsten Reperaturservice in Deiner Nähe findest Du hier.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!