Neues Handy "ausfliegen"

• Ist absolut kein Problem, Stichwort freier Warenverkehr. Und das die Geräte hier billiger sind ist absolut normal. Im Großhandel hat Deutschland die absolut besten Preise, das liegt vorallem an den verhältnismäßig unverschandelten (gebt euch mal UK Geräte *brrrrrr*) WKZ-Geräten. Für den Endkunden sind diese 10-15€ meist nicht direkt ersichtlich, aber im Großhandel macht sich das schnell bemerkbar....

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    ich hab schon meine zwei handys dabei (9210 und 6230) wenn ich da noch ein nagelneues 6230i als eigenes handy ausgeb verliert es an glaubwürdigkeit imho

Also Leute mit mehreren Handys sind doch wirklich nichts Besonderes am Flughafen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• GB gehört zur EU, also ist das Handy sog. "Gemeinschaftware" und Du kannst es ohne jedes Problem mitnehmen.

Erst wenn Du es in ein Land außerhalb der EU bringen würdest stellt sich die Frage wie das Ding an der deutschen Zollkontrolle vorbeikommt (und noch mehr: wie es im Importland anzumelden ist...). Aber auch dann bräuchtest Du für den deutschen Zoll erst ab 1000 EUR Warenwert eine Ausfuhranmeldung.
    Hier entsteht also gleich 2fach keinerlei Problem.

Insofern: neues Handy kannste einfach mitnehmen, auch in originaler Verpackung - kein Problem.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!