Hi,
ich versuche schon seit einiger Zeit mit meinem 910er emails abzuholen.
Einmal bei gmx und aber auch bei einem anderen Provider.
Ich bin von einem P900 umgestiegen auf das 910er und habe die Einstellungen vom gmx account haargenau übernommen.
ich bekomme aber nie eine Verbindung zum Posteingangsserver zustande, OBWOHL auch das internet geht etc. Wenn ich die mails von meinem gmx und aber auch von dm anderen account abholen will, bekomme ich die dauerhafte meldung
"Connecting to pop.gmx.net" und zwar solange bis ich auf abbrechen gehe.
Mit meinem P900 ging es aber immer. Ich kann es nur leider nicht mehr nachvollziehen, da ich es nicht mehr habe.
Auch der nochmalige Versand der Einstellungen über die SE Homepage bringt keine Änderung hervor.
Die Frage ist nur:
Warum stellt das 910er keine Verbindung zu jeglichen Posteingangsservern her, wenn das Internet via GPRS ja auch geht?
Hat da irgendjemand Erfahrungen oder Lösungen parat?
Gruss
Simon
*********************** E D I T
Ich muss da jetzt mal updaten.
Das ist schon sehr komisch. Ich gebe die absolut gleichen Daten für den Abruf meiner gmx. emails im P900 ein, und siehe da, es geht absolut anstandslos.
Im P910 habe ich jetzt alles nochmal gelöscht und neu eingegeben und siehe da - nichts geht. Ich bekomme immer die Meldung "Connecting to pop.gmx.net"
und dass geht ewig so bis ich von selber abbreche.
Das macht mich noch wahnsinnig. Hat denn keiner Erfahrungen damit. Es muss sich ja anscheinend doch mehr um ein Problem des 910ers handeln, oder?
Gruss
Simon